Aktuelle Highlights

  • Ein kleines Wunderwerk

    Hans-Christian Schmidt Das Apfelwunder

    Im Win­ter ein kah­ler Baum, zarte Knos­pen und Blü­ten im Früh­ling, dann eine kleine grüne Frucht, end­lich ein pral­ler, roter Apfel. Die­ses Natur­wun­der wird in natur­ge­treuen Bil­dern und mit meis­ter­haf­ter Papier­falt­tech­nik in ein zau­ber­haf­tes Buch gebannt. Mit aus­ge­klü­gel­ten Schie­bern und Klap­pen kann die Sonne den Schnee schmel­zen las­sen, die Blü­ten öff­nen sich und aus dem Frucht­kno­ten wächst ein präch­ti­ger Apfel heran.
  • Für alle, die Tiere lieben!

    Andrea Schomburg Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

    Paul und Anna Sau­se­bier hät­ten furcht­bar gern ein Tier. Doch ihre Eltern sind dage­gen. Was sie dabei alle nicht wis­sen: es ver­steckt sich längs bei ihnen ein Tier im Haus. Das Cha­mä­leon Otti­lie kann sich per­fekt sei­ner Umge­bung anpas­sen und wird daher erst bemerkt, als es plötz­lich seine Farbe nicht mehr ändern kann. Es bleibt grün­ka­riert. Schnell sucht Otti­lie nach einem guten Ver­steck ...
  • Standardwerk für junge Reiter und Pferdefans

    Das große Reit- und Pferdebuch

    In far­bi­gen Bil­dern und Schritt für Schritt wer­den die art­ge­rechte Hal­tung und Pflege ebenso erklärt, wie die Ver­ant­wor­tung für ein eige­nes Pferd. Bei der Ver­bes­se­rung der eige­nen Reit­tech­nik hel­fen Reit­tipps. Eine Über­sicht aller Pfer­de­sport­ar­ten wie Vol­ti­gie­ren, Dres­sur, Spring- oder Ori­en­tie­rungs­rei­ten, hilft bei der Ent­schei­dung für die eigene Aus­bil­dung. All das und noch viel mehr fin­den kleine und große Pfer­de­fans in die­sem Buch!
  • Ein Gute-Laune-Buch für alle kleine Miesepeter!

    Markus Reyhani 10 kleine Miesepeter

    Wie gut, dass gegen jede Mie­se­pe­trig­keit ein Kraut gewach­sen ist: Mit Freun­den lachen, sich ver­tra­gen, kuscheln und in den Arm neh­men. So wird aus jedem Mie­se­pe­ter wie­der ein Son­nen­schein und die gute Laune kehrt zurück. Eine rasante Geschichte in Rei­men vol­ler schmol­len­der Zick­lein, bocki­ger Esel­chen und brum­mi­ger Bären ...
  • Ein Superheld im Dreierpack!

    Martin Powell + Donald Lemke + Eric Stevens Batman – Der Dunkle Ritter erwacht

    Drei­fa­cher Ein­satz des dunk­len Rit­ters: Hin­ter­ein­an­der bedro­hen Sca­re­crow, der Joker und Clay­face Gotham City. Bat­man muss ver­hin­dern, dass sich eine Rauch­wolke in gif­ti­gen Neben ver­wan­delt, miese Clown-Robo­ter in die Flucht schla­gen, den Weg aus einer mör­de­ri­schen Geis­ter­bahn her­aus­fin­den und eine tickende Super­bombe ent­schär­fen.
  • Stewners Elfe im neuen Gewand

    Tanya Stewner Hummelbi – Wie weckt man eine Elfe?

    Die Elfen­welt ist in Gefahr! Die zehn­jäh­rige Flo­ren­tine will den klei­nen Wald­we­sen hel­fen. Doch dafür muss sie sich mit ihrer Zwil­lings­schwes­ter ver­tra­gen- und sie braucht viel Phan­ta­sie! Diese bezau­bernde Geschichte macht Mäd­chen Mut, für das ein­zu­ste­hen, woran sie glau­ben.
  • Kuschelspaß mit dem berühmtesten Hasen

    Sam McBratney Noch einmal kitzeln, kleiner Hase

    Ist der große Hase kit­ze­lig? Der kleine Hase pro­biert es aus. An der Nase, an den Ohren, am Kinn. Das macht Spaß! Beson­ders, wenn kleine und große Hände in die lie­bens­wer­ten Hand­pup­pen schlüp­fen und sel­ber nach Her­zens­lust kit­zeln, knud­deln und spie­len. Mit die­sem zau­ber­haf­ten Buch kuschelt es sich nett ins Bett und das Ein­schla­fen geht wie von selbst.
  • Spaß, Spannung und historisches Wissen

    Fabian Lenk Leseprofi – Verfolgungsjagd im alten Rom, 2. Klasse

    Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römi­schen Gewürz­händ­ler, auf dem Markt. Aber nach einem erfolg­rei­chen Tag wird ihnen der gesamte Ver­dienst gestoh­len! Mutig hef­ten sich die Kin­der an die Fer­sen der Räu­ber. Eine span­nende Ver­fol­gungs­jagd durch das alte Rom beginnt ...
  • Lustig-freche Reime über tierische Nachtschwärmer

    Nina Dulleck Äuglein zu, nun schlaf auch du

    Karl­chen Kiwi, nun gib fein acht, hat gepfif­fen - laut - die ganze Nacht ... Und auch die ande­ren lus­ti­gen Tiere, wie Wom­bat, Schna­bel­tier un Kän­guru, haben nachts viel zu tun: Da wer­den Nes­ter gebaut, es wird Fan­gen gespielt und Kän­gu­ru­ba­bys wer­den in den Schlaf gehüpft. Im Mor­gen­grauen schlum­mern dann alle ein ... bis auf einen!
  • Ein neues Abenteuer für Knuddelfant und Lenny

    Nina Hundertschnee Knuddelfant und Lenny bei den Löwen

    Knud­del­fant und Lenny haben keine Angst vor gro­ßen Tie­ren.Bei den Ele­fan­ten macht Knud­del­fant ganz große Ohren und am liebs­ten würde er mit den Affen hoch hin­aus klet­tern. Lenny kann Knud­del­fant gerade noch davon abhal­ten, zu den Pin­gui­nen ins Becken zu sprin­gen. Plötz­lich brüllt etwas ganz laut. Ist Knud­del­fant etwa allein im Raub­tier­haus?
  • Ein gemeinsames Schicksal

    Diana Kimpton Sasha & Meteor

    Die 12-jäh­rige Sasha wird von einer Pfle­ge­fa­mi­lie zur nächs­ten wei­ter­ge­scho­ben, aber nir­gends fin­det sie ein Zuhause. Bis sie bei Joe und Beth lan­det, die einen Pfer­de­hof besit­zen. End­lich kann Sasha rei­ten ler­nen. Ein gro­ßer Traum geht in Erfül­lung! Sie küm­mert sich lie­be­voll um die Pflege von Meteor, ein Pferd, das ebenso ver­stört und ver­ängs­tigt zu sein scheint wie sie selbst ...
  • Da kann man nicht widerstehen!

    Chris Haughton Oh nein, Paul!

    Paul will ein bra­ver Hund sein. Und er strengt sich auch mäch­tig an, nichts anzu­stel­len. Paul weiß genau, dass er den lecke­ren Kuchen in der Küche nicht anknab­bern soll. Doch der duf­tet ein­fach sooo lecker. Und Paul weiß auch genau, dass er die Katze in Ruhe las­sen soll und auch nicht in den Blu­men­töp­fen her­um­bud­deln soll ...
  • Mit über 140 Tieren aus aller Welt

    Käferklein, giraffengroß, hier ist was los! Mein kunterbuntes Tierbuch

    Ganz und gar beson­ders ist die­ses große, kun­ter­bunt gestal­tete Tier-Bil­der­buch der Gegen­sätze für Kin­der ab 2 Jah­ren. Hier tref­fen rie­sen­große Giraf­fen auf win­zig­kleine Käfer, flinke Schnee­ha­sen auf schlaue Wüs­ten­füchse und laute Affen auf leise Wale. Ein fabel­haf­tes Schau­buch für neu­gie­rige kleine Tier­for­scher, die wis­sen wol­len, wie bunt, ver­schie­den und gleich­zei­tig ein­zig­ar­tig unsere Tier­welt ist.
  • Der kleinste Riese der Welt!

    Janet Foxley Munkel Trogg: Der kleinste Riese der Welt und der große Drachenflug

    Dank Mun­kel Trogg gelingt den Rie­sen im letz­ten Moment die Flucht aus dem explo­die­ren­den Rum­pel­berg. Auf ihren Dra­chen rei­ten sie gegen Nor­den, um sich in Sicher­heit zu brin­gen. Doch als Mun­kel etwas spä­ter nach­kommt, traut er sei­nen Augen nicht ...

Die dritte Staffel ist da!

  • Paul Kupperberg
»Superman 11: Duell im Wilden Westen«
  • David Seidman
»Superman 12: Der tödliche Doppelgänger«
  • Scott Sonneborn
»Superman 13: Angriff der Weltraumpiraten«
  • Matthew K. Manning
»Superman 14: Die UFO-Attacke«
  • Scott Sonneborn
»Batman 12: Das teuflische Klassenzimmer«
  • Scott Sonneborn
»Batman 13: Kampf gegen Killer Croc«
  • Paul Kupperberg
»Batman 14: Das Böse bricht aus«

Neu in der Fischer Taschenbibliothek

  • Cornelia Funke
»Kein Keks für Kobolde«
  • Liz Kessler
»Emilys Geheimnis«
  • Tanya Stewner
»Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!«
  • Sheridan Winn
»Vier zauberhafte Schwestern«