Aktuelle Highlights

  • Band Nr. 3 - jetzt als Taschenbuch!

    Kathryn Littlewood Die Glücksbäckerei – Die magische Verschwörung

    Hätte Rose nur nicht unbe­dacht den Wunsch geäu­ßert, nie wie­der backen zu müs­sen! Als die Glücks­bä­cke­rei nun schlie­ßen muss, fühlt Rose sich schul­dig. Und es kommt noch schlim­mer: Sie wird von dem mys­te­riö­sen Mr But­ter ent­führt, dem Inha­ber eines Bäcke­rei­kon­zerns. Er will die Bevöl­ke­rung mit Zau­ber­ge­bäck mani­pu­lie­ren und so die Welt­herr­schaft über­neh­men. Und aus­ge­rech­net die junge Glücks­bä­cke­rin muss ihm dabei hel­fen!
  • Anklopfen auf eigene Gefahr!

    Marcin Szczygielski Hinter der blauen Tür

    Lukasz weiß gar nicht, wie ihm geschieht: Auf ein­mal taucht da eine Frau auf und behaup­tet, sie sei seine Tante. Und weil Lukasz‘ Mama im Kran­ken­haus liegt, nimmt die Fremde Lukasz kur­zer­hand gleich mit. Ehe Lukasz sich ver­sieht, lan­det er in ihrer klei­nen und ziem­lich her­un­ter­ge­kom­me­nen Pen­sion irgendwo auf dem Land. Auf sei­nen Streif­zü­gen durch die Pen­sion ent­deckt er die blaue Tür. Als er her­aus­fin­det, was dahin­ter­steckt, lan­det Lukasz im grö­ß­ten Aben­teuer sei­nes Lebens.
  • Plötzlich Meermädchen!

    Liz Kessler Emilys Geheimnis

    Emily lebt mit ihrer Mut­ter auf einem Segel­boot am Meer, aber sie war noch nie im Was­ser. Als sie end­lich, in der 7. Klasse, einen Schwimm­kurs besu­chen darf, fühlt sie sich wie in ihrem Ele­ment – aber da ist auch ein selt­sa­mes Zie­hen in den Bei­nen. Als sie nachts heim­lich schwim­men geht, pas­siert es: Emily wird zu einer Meer­jung­frau!
  • Ein Kinderbuchklassiker!

    Gudrun Mebs »Oma!«, schreit der Frieder

    Oma und Frie­der sind ein super Team: der Frie­der und seine Oma, die immer auf ihren Enkel ein­geht und jeden Quatsch mit­macht. Sie trans­por­tiert die Schnit­zel beim Mit­tag­es­sen mit einem Spiel­zeug­bag­ger, ver­legt das geplante Pick­nick in das Stra­ßen­bahn-War­te­häus­chen, weil es reg­net, pflanzt einen Gum­mi­bär­chen­baum im Gar­ten und spielt Gespenst.
  • Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse

    Usch Luhn Leseprofi – Mila hat nur Ballett im Kopf, 1. Klasse

    End­lich darf Mila ins Bal­lett! Zwar ist aller Anfang schwer – aber Mila ist ein ech­tes Talent. Den "Tanz der Tiere" beherrscht sie bald rich­tig gut. Weil es ihre aller­erste Auf­füh­rung ist, soll sie erst ein­mal den Flie­gen­pilz tan­zen. Aber dann wird ihr Freund Nick krank, und die große Rolle des Katers muss neu besetzt wer­den ... Eine Geschichte über das Tan­zen, über gro­ßes Lam­pen­fie­ber und gro­ßar­tige Auf­tritte.
  • Kleiner Riese, riesengroßes Abenteuer!

    Janet Foxley Munkel Trogg: Der kleinste Riese der Welt

    Rie­sen sind groß. Nor­ma­ler­weise. Aber Mun­kel Trogg ist klein. Alle machen sich lus­tig über ihn, weil er nur so groß ist wie ein Mensch. Des­halb will Mun­kel wis­sen, wie Men­schen so sind. Heim­lich macht er sich auf den Weg in ihre Welt. Und damit beginnt ein gro­ßes Aben­teuer. Eine span­nende, mit viel Humor erzählte Geschichte über einen zu klein gera­te­nen Rie­sen, der aus­zieht, die Welt der Men­schen zu ent­de­cken – und zum Hel­den wird.
  • Über Mut und Angst

    Alexandra Fischer-Hunold Leseprofi – Nick, Lotta und die Mutkastanie, 1. Klasse

    Lotta und Nick sind zwei rich­tige Wild­fänge. Stän­dig for­dern sie sich gegen­sei­tig her­aus. Aber dann kommt der Tag, an dem sie sich plötz­lich gegen­sei­tig brau­chen und sich Mut machen müs­sen. Denn Nick wird auf dem Schul­weg von zwei Jungs bedroht, und auch Lotta hat ihre Ängste und Sor­gen ... Eine Geschichte zum Thema Gefühle!
  • Lesenlernen leicht gemacht!

    Claudia Ondracek Leseprofi – Kleines Kätzchen in Not, 1. Klasse

    Leila hat sich mit einem Kätz­chen ange­freun­det. Bald stellt sie fest, dass es einer alten Frau gehört. Die ist lei­der gar nicht gut auf Leila zu spre­chen; sie meint, dass das Mäd­chen ihr das Tier weg­neh­men will. Eines Tages taucht die Katze nicht mehr auf. Hat die Alte sie etwa ein­ge­sperrt? Nein, auch sie sucht ver­zwei­felt .... Eine Geschichte zum Lieb­lings-Haus­tier Katze.
  • Zwei spannende Abenteuer in einem Buch!

    Ruth Symes Bella Donner und wie alles begann ...

    Wel­ches Mäd­chen träumt nicht davon, etwas ganz Beson­de­res zu sein, magi­sche Kräfte zu haben oder flie­gen zu kön­nen? So wie die kleine Bella Don­ner. Die meis­ten Mäd­chen in ihrer Klasse wün­schen sich, eine Prin­zes­sin zu sein. Sie selbst wäre viel lie­ber eine Hexe. Noch grö­ßer ist nur ihr Wunsch nach einer rich­ti­gen Fami­lie, die sie end­lich aus dem Kin­der­heim abholt, in dem sie lebt. Die bei­den Wün­sche könn­ten bald in Erfül­lung gehen.
  • Über die Freundschaft und das Teilen

    Nina Petrick Leseprofi - Ein Kuchen verschwindet, 1. Klasse

    Pau­las Freun­din Pia ist ganz in die Nähe gezo­gen! Paula backt einen Kuchen und will Pia damit über­ra­schen. Aber unter­wegs trifft sie einen Hund, einen klei­nen Jun­gen und einen Feu­er­wehr­mann. Und die sind alle­samt ziem­lich hung­rig! Ob für Pia wohl noch was übrig bleibt? Eine wit­zige Geschichte über die Freund­schaft und das Tei­len.
  • Zum Dahinschmelzen schön!

    Deniz Selek Kismet – Couscous mit Herzklopfen

    Wäh­rend der Ferien in der Tür­kei sind Jan­nah und Ken sich näher gekom­men als jemals zuvor. Aber als die Schule wie­der anfängt, trifft sich Jan­nah auch mit Neo. Und wieso sagt Ken nicht nein, als Inés ihn anbag­gert, und küsst sie sogar? Vor Jan­nahs Augen! Ist Liebe nur ein Wort? Frech, wit­zig, unver­blümt roman­tisch - das große Finale der Mul­ti­kulti-Chaos-Lie­bes­ge­schichte!
  • Perfekt zum Vorlesen!

    Gudrun Mebs »Schule!«, schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit

    Frie­der wünscht sich nichts sehn­li­cher, als end­lich ein Schul­kind zu sein. Aber als dann der große Tag da ist, läuft lei­der nichts so, wie er es erwar­tet hat. Erst bekle­ckert er beim Früh­stück seine schö­nen neuen Anziehsa­chen, dann fin­det er die Schul­tüte nicht und dann … Warum bloß ist die Schul­tür ver­schlos­sen?
  • Gruselgeschichten im Sammelband

    Beate Dölling + Didier Laget + Annette Neubauer Leseprofi - Gruselspaß zur Geisterstunde, 2. Klasse

    Eine unheim­li­che Nacht in der alten Villa? Eine gru­se­lige Begeg­nung mit dem Kla­bau­ter­mann? Ein Mons­ter in der Wald­hütte? Diese Gru­sel­ge­schich­ten ver­ur­sa­chen echte Gän­se­haut! Die span­nen­den und toll illus­trier­ten Geschich­ten aus der Erst­le­se­reihe sor­gen garan­tiert für Lese­spaß. Die Erst­le­se­texte sind genau auf die Bedürf­nisse der Jun­gen und Mäd­chen zuge­schnit­ten. So erle­ben sie schnell moti­vie­rende Erfolge.
  • Reden ist Silber, Schweigen ist ...

    Annabel Pitcher Schweigen ist Goldfisch

    Tess hatte nie das Gefühl, wirk­lich dazu­zu­ge­hö­ren. Als sie eines Nachts am Com­pu­ter ihres Vaters die Wahr­heit über ihre Her­kunft erfährt – näm­lich, dass er eben nicht ihr Vater ist – weiß sie auch, warum das so ist. Sie ist Pluto, aber ihre Eltern woll­ten einen Mars. Oder wenigs­tens eine Venus. Was soll Tess dazu noch sagen? Ihr feh­len die Worte. Und so schweigt sie. Dabei gewinnt sie die aller­wich­tigste Erkennt­nis: Näm­lich, dass Schwei­gen Macht ver­leiht – aber Reden noch viel mehr.

Die dritte Staffel ist da!

  • Paul Kupperberg
»Superman 11: Duell im Wilden Westen«
  • David Seidman
»Superman 12: Der tödliche Doppelgänger«
  • Scott Sonneborn
»Superman 13: Angriff der Weltraumpiraten«
  • Matthew K. Manning
»Superman 14: Die UFO-Attacke«
  • Scott Sonneborn
»Batman 12: Das teuflische Klassenzimmer«
  • Scott Sonneborn
»Batman 13: Kampf gegen Killer Croc«
  • Paul Kupperberg
»Batman 14: Das Böse bricht aus«

Neu in der Fischer Taschenbibliothek

  • Cornelia Funke
»Kein Keks für Kobolde«
  • Liz Kessler
»Emilys Geheimnis«
  • Tanya Stewner
»Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!«
  • Sheridan Winn
»Vier zauberhafte Schwestern«