• Emilys Reise

    Endlich! Band 5 der erfolgreichsten Meermädchenserie aller Zeiten

    +
  • Die Schwarzen Brüder

    Der Welterfolg jetzt als Sonderausgabe zum Filmstart

    +

Aktuelle Highlights

  • Vom Autor des Weltbestsellers ›Der Junge im gestreiften Pyjama‹

    John Boyne So fern wie nah

    »Alfie nahm einen frühen Zug ins Krankenhaus, um kurz nach zehn vom Bahnhof King’s Cross. Es war Montag, und normalerweise wäre er in der Schule gewesen, aber er hatte andere Pläne für diesen Montag, den Tag, an dem er seinem Vater das Leben retten und ihn aus dem Krankenhaus entführen wollte … «
  • Ruby Redfort löst ihren zweiten Fall.

    Lauren Child Ruby Redfort – Kälter als das Meer

    Zieht Ruby Redfort das Verbrechen magisch an? Oder hat die Geheimdienstorganisation Spektrum Ruby mit Absicht zu einem Tauchlehrgang an die Küste geschickt? Plötzlich wird ein toter Taucher an Land gespült, Haie attackieren Menschen, und Seevögelschwärme fliegen ins Landesinnere. Ruby entdeckt eine heiße Spur – und schwebt in Lebensgefahr …
  • Erzähl mir was! Bildergeschichten zum Selbsterzählen

    Mein allererstes Bildermärchen. Dornröschen

    Hier wird jeder selbst zum Märchenerzähler. Zum ersten Mal werden die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm als Bildergeschichte erzählt. Kinderleicht und kunterbunt, zum Angucken, Nacherzählen und Immer-wieder-Neuentdecken.
  • Schlimmer? Geht immer!

    T.R. Burns Sam Hinkel – Der Ärger geht weiter

    Auch in seinem zweiten Halbjahr an der Akademie für Ärger zeigt Sam Hinkel, was er als Unruhestifter alles drauf hat. Ein Spezialauftrag seiner Direktorin macht ihn zum Geheimagenten, der seinen Geschichtslehrer observieren soll.
  • Eine wunderbare Vater-Tochter-Gutenachtgeschichte

    Shira Geffen + Etgar Keret Eine mondlose Nacht

    Die kleine Zohar kann ohne den Mond am Himmel nicht einschlafen, deshalb macht sie sich auf die Suche nach ihm. Sie befragt die Katze, die Fledermäuse, den Polizisten. Alle sagen, sie hätten den Mond nicht gesehen…
    Mit großartigen Bildern des mehrfach preisgekrönten Illustrators David Polonsky
  • Witzig, temperamentvoll, mitreißend

    Deniz Selek Heartbreak-Family – Als ein anderer mir den Kopf verdrehte

    Jannah fliegt mit ihrer Patchworkfamilie in die Türkei. In der Ferienanlage lernt sie einen Jungen kennen, der alles hat, was einen coolen Typen ausmacht. Er sieht gut aus, ist total nett, sportlich, und schnell fängt es zwischen Jannah und ihm an zu knistern…
  • Ein neues Pippa-Emilia-Abenteuer

    Barbara van den Speulhof Pippa, die Elfe Emilia und das Heißundeisland

    Die kleine Elfe Emilia ist nicht zu bremsen, wenn sie von ihrer Heimat Island schwärmt! Pippa ist sich ganz sicher, dass Emilia mal wieder schummelt. Aber als die ganze Familie nach Island fliegt, macht Pippa sich Sorgen. Wird ihre kleine Elfenfreundin wieder mit nach Hause kommen?
  • Die ganze Welt von Anne Kaffeekanne

    Fredrik Vahle Die fabelhafte Geschichte von Anne Kaffeekanne

    Ein Lieblingsbuch, das wie die CD in keinem Kinderzimmer fehlen darf. Die ganze Welt von Anne Kaffeekanne mit vielen alten und neuen Freunden, zum Vorlesen und für die ganze Familie.
  • Perfekter Spaß für die Allerkleinsten

    Alexander Steffensmeier Was passiert da, Lieselotte?

    Lieselotte schaut neugierig aus ihrer Stalltür. Viele spannende Dinge sind da zu sehen. Da steht doch eine Torte, oder? Wie lecker! Aber als Lieselotte die Tür öffnet, liegt da nur ein bunter Stapel Wäsche.
  • Lieselotte spielt mit ihren Freunden Verstecken.

    Alexander Steffensmeier Wer versteckt sich hier, Lieselotte?

    Hat sich hinter dem Holzstapel das Schwein versteckt? Nein, es ist das Pony. Und hinter dem Hühnerstall sind es nicht die Hühner, sondern die Ziege, die hervorkommt! Unter den Ausklappseiten stecken viele Überraschungen. Einfach Aufklappen und staunen.
  • 100 Jahre Erster Weltkrieg 1914-2014

    Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen

    2014 jährt sich zum hundertsten Mal der Erste Weltkrieg. Hochkarätige Autorinnen und Autoren machen durch ihre Texte diesen Krieg für Jugendliche erfahrbar. Die Geschichten reichen von den Schrecken des Krieges gleich in den ersten Tagen in Kafkas Prag bis zu einem Mädchen auf einem österreichischen Bauernhof, das auf einmal die Aufgabe der verschwundenen Männer übernehmen muss.
  • Ein turbulenter Liebesroman mit Hindernissen

    Annette Roeder Zwei in einem Zelt

    Wenn man sieben Jahre geschmachtet hat und seit sieben Stunden so etwas wie ein Paar ist, darf nichts, aber auch gar nichts mehr, schiefgehen! Und genau deshalb packt Leo Zelt, Grammophon, Sektkühler und die göttliche Leah ins Auto und fährt nach Italien.
  • Munkel Trogg kommt ganz groß raus!

    Janet Foxley Munkel Trogg: Der kleinste Riese der Welt und der große Drachenflug

    Dank Munkel Trogg gelingt den Riesen im letzten Moment die Flucht aus dem explodierenden Rumpelberg. Gegen Norden sollen sie auf ihren Drachen fliegen, ans Ende der Welt. Als Munkel auf seinem Drachen Snarg etwas später nachkommt, traut er seinen Augen nicht...
  • Mr Gum plant eine neue Bösewichterei

    Andy Stanton Mr Gum und das geheime Geheimversteck

    GUTEN TAG! In Bad Lamonisch an der Bibber geht es wieder rund, das kannst du mir glauben. Da fallen nämlich – plöpp – die Wolken einfach so vom Himmel, und das kann nicht ganz richtig sein, oder? Polly und Freitag gründen ganz schnell eine Abteilung für Wolken (und Joghurte) und stellen Ermittlungen an.
  • Meermädchen auf Schatzsuche!

    Sue Mongredien Mariella Meermädchen – Der funkelnde Schatz

    Als Stürme über die Küste peitschen, steht für Mariella fest: Sie wird in Aquaris gebraucht! Sie muss dem Meermädchen Liara helfen, ihr magisches Muschelstück wiederzufinden. Schnell!
  • Zurück in der magischen Unterwasserwelt!

    Sue Mongredien Mariella Meermädchen – Der Zauber der Feuerkorallen

    Mariella wird von der Meereskönigin Luna nach Aquaris gerufen. Weil Coralies Muschelstück noch immer verschwunden ist, bleichen die Korallen aus und sterben ab. Als Mariella und ihre Freundin die Muschel endlich finden, streckt ein Schwarm von Feuerquallen gerade seine Tentakel nach ihr aus.
  • Von einem, der auszog, den Mut zu finden

    John Boyne Der Junge mit dem Herz aus Holz

    Eines Morgens läuft Noah von zu Hause fort. Ein einsamer Waldweg führt ihn zu einem Spielzeugladen voller Zauber und Magie. Hier lernt Noah einen sehr ungewöhnlichen Spielzeugmacher kennen. Der alte Mann hat viel zu erzählen. In seiner Geschichte geht es um Abenteuer, Wunder und gebrochene Versprechen.

Die dritte Staffel ist da!

Neu in der Fischer Taschenbibliothek