• Der Wald der träumenden Geschichten

    Ein märchenhaftes Fantasy-Abenteuer mit philosophischem Tiefgang!

  • Safari

    Mit einzigartigem Photicular™-Effekt: exotische Tiere hautnah erleben – wie in der Natur!

    +
  • Wir gratulieren:

    Der Friedensnobelpreis 2014 geht an unsere Autorin und Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai.

  • Munkel Trogg – Der kleinste Riese der Welt

    Jetzt als Taschenbuch! Der kleinste Riese der Welt verzaubert mit seinem Herz aus Gold.

Aktuelle Highlights

  • Herrlich witzig

    Patrick Jennings Fido, das Hundeschweinchen

    Fast alle Kinder wünschen sich ein Haustier. Rufus möchte nichts sehnlicher als einen Hund – doch sein Vater ist streng dagegen. Denn Hunde machen nur Arbeit, sind laut und stinken. Als Ersatz bekommt Rufus das Meerschweinchen Fido. Doch Fido ist kein gewöhnliches Meerschweinchen …
  • Kleiner Riese mit Herz

    Janet Foxley Munkel Trogg – Der kleinste Riese der Welt

    Riesen sind groß. Normalerweise. Aber Munkel Trogg ist klein. Alle machen sich lustig über ihn, weil er nur so groß ist wie ein Mensch. Deshalb will Munkel wissen, wie Menschen so sind. Heimlich macht er sich auf den Weg. Und damit beginnt ein großes Abenteuer.
  • Der lustigste Roboter

    Thomas Christos Orbis Abenteuer – Ein kleiner Roboter lässt es scheppern

    Roboter Orbi hat die Leserherzen im Sturm erobert. Mit seinem unverstellten Blick auf das Alltagstreiben der Menschen bringt er jeden zum Lachen. Weil er so schlau und stark ist, ist er der perfekte Freund für alle Kinder, und diesmal bekommt er Gesellschaft von Mini-Roboter Robi.
  • Roadmovie und Familiengeschichte

    Meg Rosoff Was ich weiß von dir

    Meg Rosoffs neuer Roman erzählt von Mila, einer sensiblen und scharf- sinnigen Zwölfjährigen. Sie macht sich zusammen mit ihrem Vater auf die Suche nach dessen bestem Freund Matthew, der spurlos verschwunden ist. Zusammen fahren die beiden quer durch den Osten der USA bis hoch an die kanadische Grenze.
  • Mit Schokolade auf Monsterjagd

    Suzanne Selfors Dr. Wus geheime Tierklinik – Das entlaufene Waldmonster

    Eine heruntergekommene Kleinstadt am Ende der Welt, eine verlassene Knopffabrik und Ben, der seine Ferien beim Großvater verbringen muss. Weitere Zutaten: ein verletztes Drachenbaby, ein Mädchen, eine geheime Tierklinik für phantastische Wesen und ein verfressenes haariges Monster ...
  • Verrückt, frech und liebenswert

    Kjartan Poskitt Amanda Babbel und die tückische Torte

    Amanda Babbel ist eine herrliche Bilderbuchfigur: frech, gemein und nie um einen guten Einfall ver- legen, wenn es darum geht, ihren fiesen großen Bruder in die Pfanne zu hauen. Manch- mal tut er ihr dann aber doch leid … Frech, atemlos und voller Übermut: Diese Story macht Spaß!
  • Über den Mut, dem Herzen zu folgen

    Ruth Symes Bella Donner und wie alles begann ...

    Tierdolmetscherin. Meerjungfrau oder Glücksfee – welches Mädchen träumt nicht davon, etwas ganz Besonderes zu sein, magische Kräfte zu haben oder fliegen zu können? So wie Bella Donner, die fest davon überzeugt ist, eine kleine Hexe zu sein – und sie wird recht behalten!
  • Über die Macht von Lebensträumen

    Sharon Short Mein kleines Stück Alaska

    Es sind die kleinen Entscheidungen, die die großen Veränderungen im Leben bewirken. Dies schildert Sharon Short auf warmherzige und berührende Weise in ihrem unver- gesslichen Frauenroman, der von Will, einem kleinen Jungen handelt, der unbedingt ein Stück Land in der Wildnis von Alaska gewinnen möchte.
  • Für Superhelden-Fans

    Michael Jan Friedman Justice League – Die Liga der Gerechten 02: In finsterster Nacht

    Bei einem Einsatz der Justice League verliert der Superheld Green Lantern plötzlich das Bewusstsein. Als er wieder erwacht, befindet er sich auf einem fernen Planeten – und kann sich an nichts mehr erinnern!
  • Vorfreude auf Weihnachten

    Die schönsten Geschichten zur Weihnachtszeit

    Die Weihnachtsgeschichten in diesem Band erzählen von den Turbulenzen der Vorbereitung, den Erwartungen, Enttäuschungen und Hochgefühlen, die das Jahresende so unvergesslich machen. Mit Texten von Theodor Fontane, Thomas Mann und anderen.
  • Rasant, frech und mutig

    Susanne Fischer Der Aufstand der Kinder – Die Rückkehr der Feuerlandbande

    Dieser Abenteuerroman spielt in einer nahen Zukunft. Er erzählt von den Kindern der Feuerlandbande, die sich mit Mut und Pfiffigkeit gegen die undurchsichtigen Machenschaften des Amtes auflehnen. Ein Buch, das durch seine kritischen Töne und seiner Mischung aus Spannung und Humor besticht!
  • Poetisch und berührend

    Catherine Catmull Vogelherz

    Mit einer beeindruckenden Sprache und phantasievollen Details hat Katherine Catmull eine faszi- nierende Welt erschaffen. Ein märchenhafter Roman über zwei Schwestern auf der Suche nach ihrer Mutter, über Liebe und Hass, Freundschaft und Rivalität und über Welten, die jenseits unserer eigenen existieren.
  • Atemberaubende Bilder einer Winterwunderwelt

    Lori Evert Die wunderbare Weihnachtsreise

    Welches Kind träumt nicht davon, einmal dem Weihnachtsmann bei seinen Vorbereitungen zu helfen und in seiner Werkstatt eine von vielen Elfen zu sein? Anja ist fest entschlossen, es zu versuchen. Begleitet von vielen Tieren macht sie sich auf den Weg durch Eis und Schnee um den Weihnachtsmann zu suchen.
  • Drei Abenteuer in einem Band!

    Alexander Steffensmeier Das große Lieselotte Geschichtenbuch

    Ein Sammelband mit den drei beliebtesten Geschichten der Bilderbuchkuh. ›Lieselotte lauert‹, ›Lieselotte sucht einen Schatz‹ und ›Lieselotte bleibt wach‹. Ein dicker Sammelband, prallvoll mit Abenteuern von Lieselotte, lustigen Hühnern und allen ihren Freunden.

Die dritte Staffel ist da!

Neu in der Fischer Taschenbibliothek