Aktuelle Highlights

  • Mit Liliane durch das ganze Jahr

    Tanya Stewner Liliane Susewind – Mein Kalender für jeden Tag 2016

    Gibt es tatsächlich Kletter- fische? Was will uns das Pferd sagen, wenn es ein Ohr nach vorne dreht? Wie kräht der Hahn auf Eng- lisch? Viele Fragen und Antworten rund um die Tierwelt, erste Wörter auf Eng- lisch, dazu Lilianes leckerste Rezepte, Rätsel, Spiele und vieles mehr bietet dieser Kalender allen Liliane Susewind-Fans.
  • Gute-Laune-Garantie!

    Sagt das Schaf zum Rasenmäher – Die 555 besten Schülerwitze

    Kichern auf dem Rücksitz, fröhliches Gackern im Wartezimmer: Es gibt keine bessere Unter- haltung als ein Witzebuch! Witze zum Schieflachen, Scherzfragen zum Kringeln – mit diesem Repertoire für Grundschulkinder hat Christian Petry ein tolles Buch gemacht, mit dem man super bei den Mitschülern punkten kann!
  • Band 6 jetzt als Taschenbuch!

    Sheridan Winn Vier zauberhafte Schwestern und die fremde Magie

    Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Sky, Flora, Marina und Flame. Die Schwestern haben zwei Jahre lang keine Magie angewandt, doch Sky spürt, dass ihre Kräfte stärker geworden sind. Als merkwürdige Dinge auf Cantrip Towers passieren, ist eines klar: Die Mädchen müssen zusammen- halten und ihr Zuhause verteidigen!
  • Rätselspaß mit Batman

    Das große Batman-Sudoku

    Der Joker, der Riddler & Co fordern dich heraus: Hast du das Zeug zum Sudoku-Superhelden? Nach einem Rätseltraining mit Batman und Robin kannst du Zahlenrätsel in drei ver- schiedenen Schwierigkeitsstufen lösen. Außerdem halten die Schurken und Helden des Batman-Universums Spezialrätsel für dich bereit.
  • Für kleine Piraten und Abenteurer

    Silke Kleemann Käpten Lollebacke und die Schwimmende Landratte

    Als der kleine Piet eines Morgens aufwacht, entdeckt er auf seinem Bett kleine nasse Fußspuren – und tatsächlich, aus dem Bild, das er am Vorabend gemalt hat, ist ein echter Piratenkapitän in sein Zimmer gehüpft: Käpten Lollebacke! Dieser braucht dringend Hilfe, um dem Garstigen Gerd den Gar aus zu machen!
  • Toller Wimmel-Suchspaß

    Alexander Steffensmeier Das große Lieselotte Such- und Findebuch

    Lieselottes Welt ist bunt und wimmelig! Auf sieben großen Wimmel-Seiten sollen Gegenstände im Bild gefunden werden, und dabei taucht man mehr und mehr in Lieselottes Welt ein und entdeckt immer wieder Neues und Lustiges: Was macht das Zebra auf dem Bauernhof? Wann essen Hühner Popcorn? Und wie kommt die taube ins Postamt?
  • Eine großartige Freundschaftsgeschichte

    Barbara van den Speulhof Olga & Co – Die Sache mit Patzkes Brief

    Für Olga ist die Welt in Ordnung: Sie hat nette Eltern und einen kleinen, neugierigen Bruder. Und sie hat eine neue Freundin: Constanze, die von allen nur Co genannt wird. Als eines Tages Olga zu Unrecht beschuldigt wird, einen Drohbrief geschrieben zu haben, kann sie das nicht auf sich sitzenlassen.
  • Die Fußball-Haie kicken wieder!

    Andreas Schlüter + Irene Margil Fußball-Haie 05: Spiel mit Biss

    Nachdem es den Fußball-Haien gelungen ist, ihren geliebten Bolzplatz zu retten, scheint endlich Ruhe eingekehrt zu sein. Doch bei ihren Vorbe- reitungen zu einem Straßenkicker-Turnier werden die Fußball-Haie empfindlich gestört: Einer ihrer Rivalen hat nämlich ein neues Haustier, das mindestens genauso bissig wie ein Hai …
  • Eine Multikulti-Liebesgeschichte

    Deniz Selek Aprikosensommer

    Eve fliegt mit ihrer Mutter nach Istanbul, um ihren Vater ausfindig zu machen. Fünfzehn Jahre lang hat ihre Mutter alle Fragen nach ihm abge- blockt. Als er dann tatsächlich vor Eve steht, hat sie das Gefühl, endlich den fehlenden Teil ihrer Identität gefunden zu haben.
  • Lesespaß ab der 2. Klasse

    Sabine Stehr Leseprofi – Drachenjagd für Anfänger, 2. Klasse

    Ein Drache treibt sein Unwesen in den Wäldern um Burg Donnerfels! Also schickt König Karl seine stärksten Ritter los. Was er nicht weiß: Auch sein Sohn geht auf die Drachenjagd. Kilian ist weder groß noch stark – aber er hat seine ganz eigenen Methoden ...
  • Drei Abenteuer in einem Band!

    J.E. Bright + Laurie S. Sutton + Jane Mason Die Superschurken greifen an!

    Drei Geschichten, drei fiese Schurken, die nur eines im Sinn haben: Rache! In diesem Sammelband holen der Joker, Sinestro und Black Manta zum Gegenschlag aus und zeigen, was sie drauf haben. Mit vielen farbigen Illustrationen im Comic-Stil und jeder Menge Action: Spaß und Spannung garantiert!
  • Der dritte Streich

    T.R. Burns Sam Hinkel – Ärger währt am längsten

    Die Sommerferien sind da, und für Sam und seine Freunde könnte alles wunderbar sein. Doch ihre Eltern benehmen sich sehr sonderbar: Sie spielen ihren Kindern wilde Streiche, die einem Troublemaker alle Ehre machen würden! Und auch in dem Sommercamp der Akademie für Ärger geht es hoch her.
  • Band 1 der neuen Serie!

    Henriette Wich Die Star-Schule, Band 1: Ein neuer Stern am Himmel

    Bei einer Schulaufführung tritt die zwölfjährige Vicky mit einem selbst kompo- nierten Song auf – und wird prompt von einem Talent- scout entdeckt. Vicky bekommt einen Platz an der berühmten Star-Schule. In dem Internat am Meer beginnt für sie ein neues Leben.
  • Hier hupt und klingelt es!

    Hörst du die Fahrzeuge?

    In diesem interaktiven Pappebuch für die Kleinen ist was los. Hier klingelt, hupt und brummt es. Die leuchtenden Bilder laden ein in die Welt der Fahrzeuge und werden mit einem passenden Geräusch untermalt. Durch einfaches Berühren können die Kinder die auf jeder Seite integrierten Soundchips aktivieren.

Die dritte Staffel ist da!

  • Paul Kupperberg
»Superman 11: Duell im Wilden Westen«
  • David Seidman
»Superman 12: Der tödliche Doppelgänger«
  • Scott Sonneborn
»Superman 13: Angriff der Weltraumpiraten«
  • Matthew K. Manning
»Superman 14: Die UFO-Attacke«
  • Scott Sonneborn
»Batman 12: Das teuflische Klassenzimmer«
  • Scott Sonneborn
»Batman 13: Kampf gegen Killer Croc«
  • Paul Kupperberg
»Batman 14: Das Böse bricht aus«

Neu in der Fischer Taschenbibliothek

  • Cornelia Funke
»Kein Keks für Kobolde«
  • Liz Kessler
»Emilys Geheimnis«
  • Tanya Stewner
»Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!«
  • Sheridan Winn
»Vier zauberhafte Schwestern«