• Wir gratulieren:

    Der Friedensnobelpreis 2014 geht an unsere Autorin und Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai.

  • Das große Lieselotte Geschichtenbuch

    Jetzt drei Geschichten unserer Lieblingskuh in einem Band!

  • Der Wald der träumenden Geschichten

    Ein märchenhaftes Fantasy-Abenteuer mit philosophischem Tiefgang!

  • Safari

    Mit einzigartigem Photicular™-Effekt: exotische Tiere hautnah erleben – wie in der Natur!

    +

Aktuelle Highlights

  • Über die Macht von Lebensträumen

    Sharon Short Mein kleines Stück Alaska

    Es sind die kleinen Entscheidungen, die die großen Veränderungen im Leben bewirken. Dies schildert Sharon Short auf warmherzige und berührende Weise in ihrem unver- gesslichen Frauenroman, der von Will, einem kleinen Jungen handelt, der unbedingt ein Stück Land in der Wildnis von Alaska gewinnen möchte.
  • Ein Riesenspaß für Klein und Groß

    Ninka Reittu Mick und Mumm: Das Abenteuer mit der blauen Katze

    Mit lustigen Details und Retro- charme erzählt Ninka Reittu eine liebevolle und spannende Geschichte über eine ganz beson- dere Freundschaft. Und gleich- zeitig über ein großes Abenteuer, bei dem der kleine Kater Mick aus Versehen in die falsche Richtung fährt und von Mumm gerettet werden muss.
  • Über Freundschaft und Zusammenhalt

    Kai Lüftner Das Kaff der guten Hoffnung – Ganz oder gar nicht!

    Das großartig-skurrile Figuren- kabinett aus dem ›Kaff der guten Hoffnung‹ geht in die zweite Runde! Wieder besticht Kai Lüftner durch seinen Einfallsreichtum und die liebevolle Zeichnung der Ein- wohner und Neuzugänge des ganz und gar nicht mehr beschaulichen kleinen Ortes.
  • Ein Schicksal bewegt die Welt

    Malala Yousafzai + Patricia McCormick Malala. Meine Geschichte

    Die damals fünfzehnjährige Malala wollte einfach nur zur Schule gehen – doch für die Taliban haben Mädchen kein Recht auf Bildung. Am 9. Oktober 2012 schossen ihr Terroristen in den Kopf, als sie auf dem Weg von der Schule nach Hause war. Malala hat den Anschlag schwer verletzt überlebt, doch aufgegeben hat sie nicht.
  • Weihnachtslieder mit Bildernoten

    Die kleine Liederfibel zur Weihnachtszeit

    Das Singen und Musi- zieren ist das schönste zur Advents- und Weih- nachtszeit. In diesem kleinen Büchlein im Liederfibelprinzip sind die beliebtesten Winter- und Weihnachtslieder versammelt. Dabei zeigen verschiedene bunte Bildelemente die Tonhöhe und Tonlänge an.
  • Turbulenter Familienspaß

    Kathryn Littlewood Die Glücksbäckerei – Die magische Verschwörung

    Hätte Rose nur nicht unbedacht den Wunsch geäußert, nie wieder backen zu müssen! Als die Glücksbäckerei nun schließen muss, fühlt Rose sich schuldig. Und es kommt noch schlimmer: Rose wird von dem mysteriösen Mr. Butter entführt, dem Inhaber eines Bäckereikonzerns …
  • Ein magisches Zeitreise-Abenteuer

    Liz Kessler Nördlich von Nirgendwo

    Mias Großvater ist verschwunden und so muss sie die Ferien in dem kleinen Fischerort Porthaven verbringen, um ihre Großmutter zu unterstützen. Wie langweilig! Doch dann findet Mia unverhofft neue Freunde …
  • Für Superhelden-Fans

    Michael Jan Friedman Justice League – Die Liga der Gerechten 02: In finsterster Nacht

    Bei einem Einsatz der Justice League verliert der Superheld Green Lantern plötzlich das Bewusstsein. Als er wieder erwacht, befindet er sich auf einem fernen Planeten – und kann sich an nichts mehr erinnern!
  • Atemberaubende Bilder einer Winterwunderwelt

    Lori Evert Die wunderbare Weihnachtsreise

    Welches Kind träumt nicht davon, einmal dem Weihnachtsmann bei seinen Vorbereitungen zu helfen und in seiner Werkstatt eine von vielen Elfen zu sein? Anja ist fest entschlossen, es zu versuchen. Begleitet von vielen Tieren macht sie sich auf den Weg durch Eis und Schnee um den Weihnachtsmann zu suchen.
  • Poetisch und berührend

    Catherine Catmull Vogelherz

    Mit einer beeindruckenden Sprache und phantasievollen Details hat Katherine Catmull eine faszi- nierende Welt erschaffen. Ein märchenhafter Roman über zwei Schwestern auf der Suche nach ihrer Mutter, über Liebe und Hass, Freundschaft und Rivalität und über Welten, die jenseits unserer eigenen existieren.
  • Zum Suchen und Finden

    Katharina Bußhoff Duden: Ein Tag bei uns

    Bei dieser Geschichte begleiten wir den kleinen Theo von früh bis spät und lernen dabei den Tagesablauf vom Aufstehen, Spielen im Kindergarten und Schlafengehen kennen. Schlüsselbegriffe zur jeweiligen Tageszeit werden auf dem bunten Register dargestellt und können im Bild wiederentdeckt werden.
  • Helden- und Schurken-ABC

    Donald Lemke + Eric Stevens Lexikon der Superhelden und Schurken

    Welche Superkräfte hat Mister Freeze? Wie lautet der richtige Name von Scarecrow? Wo liegt die geheime Festung von Superman? Wer verbirgt sich hinter dem Riddler? In diesem Buch stecken die Antworten auf diese und viele weitere Fragen.
  • Der Adventskalender zum Lesen

    24 weihnachtliche Geschichten

    Kinder lieben Adventskalender! Dieser Adventskalender in Buchform ist die perfekte Alternative zum Schokoladen-Overload der Vorweihnachtszeit! Zwischen verschlossenen Doppel- seiten zum Auftrennen verbergen sich 24 Adventsgeschichten von besinnlich bis humorvoll.
  • Rasant, frech und mutig

    Susanne Fischer Der Aufstand der Kinder – Die Rückkehr der Feuerlandbande

    Dieser Abenteuerroman spielt in einer nahen Zukunft. Er erzählt von den Kindern der Feuerlandbande, die sich mit Mut und Pfiffigkeit gegen die undurchsichtigen Machenschaften des Amtes auflehnen. Ein Buch, das durch seine kritischen Töne und seiner Mischung aus Spannung und Humor besticht!

Die dritte Staffel ist da!

Neu in der Fischer Taschenbibliothek