Aktuelle Highlights

  • Die Erfolgsstory geht weiter

    Valentina F. 2L8 – Too late

    Valentina ist am Ziel ihrer Träume: Sie ist mit dem geheimnisvollen Mirko zusammen! Er ist un- berechenbar, sehr direkt und verdammt gut! Valentina ist total verrückt nach ihm. Und dennoch: Wenn sie ihren Ex-Freund sieht, merkt sie, dass da mehr ist als nur Freundschaft. Aber ist es dafür nicht längst zu spät?
  • Ein ergreifendes Vermächtnis

    Leon Leyson Der Junge auf der Holzkiste. Wie Schindlers Liste mein Leben rettete

    Leon Leyson war Nummer 289 auf Schindlers Liste. Er war dreizehn, als er als Arbeiter in Oskar Schindlers Email- warenfabrik anfing, und weil er so klein, musste er immer auf eine Holzkiste steigen, um die Maschinen zu bedienen.
  • Eine Mutmach-Geschichte

    Barbara van den Speulhof Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker

    Als die schüchterne Pippa die Puppe Emilia ge- schenkt bekommt, ahnt sie natürlich nicht, dass diese ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird. Denn Emilia ist keine Puppe, sondern eine Elfe, und zwar eine mit Mut für drei. Und Mut kann Pippa auch gut gebrauchen ...
  • Zum Verzaubern-Lassen

    Ivo Pala Der Drache hinter dem Spiegel

    1910, im Jahr des Haleyschen Kometen: Als die fünf Geschwister Florence, Herbert, Sophy, William und Diana in Schottland ankommen, wissen sie nicht, was sie erwartet. Wie wird er sein, ihr Großvater? Ein märchenhaftes Abenteuer für die ganze Familie, liebevoll erzählt und mit allem, was Kinder zum Mitfiebern brauchen!
  • Die witzigste Zeitreise des Universums

    Matt Brown Schimmel und Hölle. Wie man ein intergalaktischer Superheld wird

    Ein Gammel-Brötchen, das dreizehn Wochen in der Brotdose vor sich hinmoderte? Ist eklig, klar. Aber weil Compton und sein Freund Brian nicht zimperlich sind, probieren sie es trotzdem – und finden heraus, dass sie aus Versehen eine Zeitmaschine gebaut haben. Und schon geht es los: einmal Dinos und zurück. Noch mal nach vorvorgestern und …
  • Der Kinderbuchklassiker ist wieder da!

    Josef Lada + Otfried Preußler Kater Mikesch

    Kater Mikesch versetzt die Bewohner von Holleschitz in Staunen, weil er plötzlich sprechen kann. Alle schließen den höflichen und lieben Kater in ihr Herz. Er bekommt vom Schuster ein Paar Stiefel gemacht und vom Schneider einen Mantel geschenkt. Kater Mikesch bringt seinerseits dem Hund und dem Schwein der Großmutter das Sprechen bei.
  • Roadmovie und Familiengeschichte

    Meg Rosoff Was ich weiß von dir

    Meg Rosoffs neuer Roman erzählt von Mila, einer sensiblen und scharf- sinnigen Zwölfjährigen. Sie macht sich zusam- men mit ihrem Vater auf die Suche nach dessen bestem Freund Matthew, der spurlos verschwunden ist. Zusammen fahren die beiden quer durch den Osten der USA bis hoch an die kanadische Grenze.
  • Kleiner Riese mit Herz

    Janet Foxley Munkel Trogg: Der kleinste Riese der Welt

    Riesen sind groß. Normalerweise. Aber Munkel Trogg ist klein. Alle machen sich lustig über ihn, weil er nur so groß ist wie ein Mensch. Deshalb will Munkel wissen, wie Menschen so sind. Heimlich macht er sich auf den Weg. Und damit beginnt ein großes Abenteuer.
  • Drei Abenteuer in einem Band!

    Alexander Steffensmeier Das große Lieselotte Geschichtenbuch

    Ein Sammelband mit den drei beliebtesten Geschichten der Bilderbuchkuh. ›Lieselotte lauert‹, ›Lieselotte sucht einen Schatz‹ und ›Lieselotte bleibt wach‹. Ein dicker Sammelband, prallvoll mit Abenteuern von Lieselotte, lustigen Hühnern und allen ihren Freunden.
  • Der lustigste Roboter

    Thomas Christos Orbis Abenteuer – Ein kleiner Roboter lässt es scheppern

    Roboter Orbi hat die Leserherzen im Sturm erobert. Mit seinem unverstellten Blick auf das Alltagstreiben der Menschen bringt er jeden zum Lachen. Weil er so schlau und stark ist, ist er der perfekte Freund für alle Kinder, und diesmal bekommt er Gesellschaft von Mini-Roboter Robi.
  • Mit Schokolade auf Monsterjagd

    Suzanne Selfors Dr. Wus geheime Tierklinik – Das entlaufene Waldmonster

    Eine heruntergekommene Kleinstadt am Ende der Welt, eine verlassene Knopffabrik und Ben, der seine Ferien beim Großvater verbringen muss. Weitere Zutaten: ein verletztes Drachenbaby, ein Mädchen, eine geheime Tierklinik für phantastische Wesen und ein verfressenes haariges Monster ...
  • Poetisch und berührend

    Catherine Catmull Vogelherz

    Mit einer beeindruckenden Sprache und phantasievollen Details hat Katherine Catmull eine faszi- nierende Welt erschaffen. Ein märchenhafter Roman über zwei Schwestern auf der Suche nach ihrer Mutter, über Liebe und Hass, Freundschaft und Rivalität und über Welten, die jenseits unserer eigenen existieren.
  • Über den Mut, dem Herzen zu folgen

    Ruth Symes Bella Donner und wie alles begann ...

    Tierdolmetscherin. Meerjungfrau oder Glücksfee – welches Mädchen träumt nicht davon, etwas ganz Besonderes zu sein, magische Kräfte zu haben oder fliegen zu können? So wie Bella Donner, die fest davon überzeugt ist, eine kleine Hexe zu sein – und sie wird recht behalten!
  • Verrückt, frech und liebenswert

    Kjartan Poskitt Amanda Babbel und die tückische Torte

    Amanda Babbel ist eine herrliche Bilderbuchfigur: frech, gemein und nie um einen guten Einfall ver- legen, wenn es darum geht, ihren fiesen großen Bruder in die Pfanne zu hauen. Manch- mal tut er ihr dann aber doch leid … Frech, atemlos und voller Übermut: Diese Story macht Spaß!

Die dritte Staffel ist da!

Neu in der Fischer Taschenbibliothek