Aktuelle Highlights

  • Vom Mut, anders zu sein

    John Boyne Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

    Die Brockets sind eine absolut normale Familie – bis auf Barnaby. Denn der schwebt! Und so gern er es auch lassen würde, es gelingt ihm nicht. An einem schicksalhaften Tag geschieht das Unfassbare: Barnaby schwebt davon, immer weiter, hoch in den Himmel hinein. So beginnt eine ma- gische Reise durch die Welt, in der Barnaby höchst sonderbare Abenteuer erlebt ...
  • Große Bilderbuchkunst

    Julie Fogliano Und dann ist Frühling

    Nach einem langen Winter kommt die Sehnsucht nach mehr Licht, frischen Farben und bunten Blumen. Alle können es kaum erwarten, bis der Frühling seine ersten Boten schickt. Auch der kleine Junge und sein Hund haben genug von den Spuren des matschigen Schnees. Sie graben, sie pflanzen Samenkörner ein, sie spielen und sie warten …
  • Der Natur auf der Spur

    Warum sind Tiere bunt? (Mini)

    In der Natur geht es manchmal ganz schön bunt zu: Vögel schmücken sich mit bunten Federn und Insekten greifen zu Farbtricks, um ihre Feinde abzuschrecken. Wieder andere Tiere sind trotz knallig-bunter Farben besonders gut getarnt und einige können sogar die Farbe wechseln.
    Wunderbares Taschenwissen über Farben und Tarnung der Tiere!
  • Der Bestseller im neuen Gewand!

    Allererste Fingerspiele: Vom Schlafen und Träumen

    „Wenn der Mond am Himmel wacht, sagen alle gute Nacht …" - beliebte Einschlaf-Reime in Kombination mit neuen und bekannten Fingerspielen für Kinder ab 12 Monaten legen in diesem Band die Grundlage zum Spracherwerb und fördern Feinmotorik und Konzen- trationsfähigkeit. Der ideale Begleiter für die Kuschelzeit vor dem Schlafengehen!
  • Auf Entdeckungsreise

    Agathe Demois + Vincent Godeau Das magische Zauberlupenbuch

    In dieser Sammlung von neuen Kindergebeten zeigt sich die Vielfalt kindlichen Lebens. Vom Streit mit der Freundin über die Freude an gemütlich verbummel- ten Tagen bis hin zur Trauer über den Tod des Opas. Alle Themen, die Kindern wichtig sind, finden in den einfach verständlichen Gebeten ihren Platz.
  • Mit skurrilen Figuren

    Kai Lüftner Das Kaff der guten Hoffnung – Da geht noch was!

    Der hinterlistige Graf Arg konnte sich erneut befreien und hat das Kinderheim in seiner Gewalt! Kalle und seine unvermittelbaren Freunde schickt er auf eine Exkursion in den wilden kalabre- sischen Wald. Ein Ort, über den man sich erzählt, den man aber niemals betritt ...
  • Zum Suchen und Finden

    Andrea Weller-Essers Duden: Ein Jahr mit uns

    In diesem runden Buch begleiten wir den kleinen Theo und seine Schwester vom Frühling bis in den Winter durch das Jahr. Sie entdecken die ersten Frühlingsblumen, suchen Ostereier, fahren im Sommer ans Meer und rodeln im Winter. Schlüsselbegriffe aus der jeweiligen Jahreszeit werden auf dem bunten Register dargestellt und können im Bild wiederentdeckt werden.
  • Eine lustige Monstertruppe

    Guy Bass Stichkopf und das Piratenauge

    Als Stichkopf das Tagebuch von Kapitän Pulverblitz findet, fällt seinem Freund, dem Ungetüm, etwas höchst Erstaunliches auf: Stichkopf hat allergrößte Ähnlichkeit mit dem berühmt-berüchtigten Piraten! Er muss ein direkter Pulverblitz-Nachfahre sein! Natürlich wollen die Freunde sofort auf große Kaperfahrt gehen. Wenn das mal gutgeht …
  • Eine heiße Gutenacht-Geschichte

    Emily Gravett Noch mal!

    Der kleine Drache ist noch hellwach und drängelt. Seine Mutter versucht, die Geschichte abzukürzen, und die Helden der Geschichte haben auch schon längst keine Lust mehr, immer wieder vorgelesen zu werden. Ärgerlich spuckt der kleine Drache Feuer, die Geschichte wird langsam zu heiß. Und sie geht sogar in Flammen auf! Alle flüchten durch das Brandloch …
  • Ein idealer Begleiter

    Ulrike Holzwarth-Raether + Ute Müller-Wolfangel Keine-Zeit-für-Langeweile Block

    Hier kann sofort los- gerätselt, gemalt und gezeichnet werden, man braucht nur einen Stift und Köpfchen! Jede Seite hält eine neue und lustige Aufgabe bereit. Ganz nebenbei werden Konzentration, Motorik und Wahr- nehmung geschult. Ein starker Block gegen die Langeweile – ideal auch für lange Autofahrten, endlose Wartezeiten und verregnete Nachmittage.
  • Ein phantastisches Tierabenteuer

    Salah Naoura Leseprofi - Der Zoo der sprechenden Tiere, 1. Klasse

    Eines Tages ist in Adrians Zimmer ein Loch. Mitten im Fußboden. Und eine Giraffe guckt hin- durch! Bevor Adrian sich über diesen seltsamen neuen Untermieter wundern kann, ist er auch schon mittendrin in einem turbulenten Abenteuer … Dieses Erstlesebuch sorgt mit einer spannenden und verrückten Geschichte und tollen Illustrationen für Lesespaß ab Klasse 1.
  • Für die ganze Familie

    Dr. Sandra Niebuhr-Siebert + Ute Diehl + Christina Braun + Monika Diemer + Dr. Renate Zimmer Das große Sprachspielbuch

    Ein Buch voller Sprach- spiele, Bewegungsspiele und For- scheraufträge – für alle neugierigen Kinder, die was zu sagen haben und etwas erleben wollen. So geht Sprachförderung ganz nebenbei und ganzheitlich. Zusätzlich werden Körperwahrnehmung, Koordination, Konzentration, Geschicklichkeit und Motorik gefördert.
  • Lesespaß ab der 2. Klasse

    Sabine Stehr Leseprofi - Drachenjagd für Anfänger, 2. Klasse

    Ein Drache treibt sein Unwesen in den Wäldern um Burg Donnerfels! Also schickt König Karl seine stärksten Ritter los. Was er nicht weiß: Auch sein Sohn geht auf die Drachenjagd. Kilian ist weder groß noch stark – aber er hat seine ganz eigenen Methoden ...
  • Bunter Such- und Reimspaß

    Carla Häfner Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu

    Dieses strahlend bunte Pappbilderbuch bringt Affe, Löwe und Nilpferd direkt ins Kinderzimmer! Aber erst müssen sie hinter großen Klappen gesucht und gefunden werden. Lustige Tierreime helfen dabei. Und auf der letzten Seite gibt es sogar eine doppelte Überraschung!

Die dritte Staffel ist da!

Neu in der Fischer Taschenbibliothek