Aktuelle Highlights

  • Auftakt der spannenden Fantasy-Trilogie!

    J. D. Rinehart Die Chroniken von Toronia

    Das Königreich Toronia ist in Aufruhr. Schon lange herrscht der grausame König Brutan über das Land. Doch nun gibt es endlich neue Hoffnung: Brutans uneheliche Kinder, die vor ihm versteckt wurden, sollen ihn stürzen – so wie es eine uralte Prophezeiung vorausgesagt hat. Doch die Drillinge wurden gleich nach ihrer Geburt getrennt …
  • Eine wunderbare Gutenacht-Geschichte

    Ingrid Schubert Ein Krokodil unterm Bett

    Ui, da liegt ein Krokodil unter Lottes Bett. Aber Lotte fürchtet sich nicht, nicht ein bisschen. Lotte will spielen. Aber das Krokodil hat sich ängstlich auf dem Schrank versteckt. „Komm runter!“, sagt Lotte. Denn das Krokodil hat doch keinen Grund, Angst vor ihr zu haben, oder? Als sich das Krokodil dann doch heruntertraut, haben die beiden viel Spaß miteinander.
  • Band 8 der magischen Mädchenserie

    Sheridan Winn Vier zauberhafte Schwestern und die geheimnisvollen Zwillinge

    Flame, Marina, Flora und Sky freuen sich schon auf die Ferien, aber noch ist an Erholung nicht zu denken. Die Zwillinge Simon und Oliver aus Floras Jahrgang verhalten sich nämlich sehr merkwürdig. Was wissen sie über das verwüstete Büro des Schulleiters? Und haben sie etwas mit den Wieseln zu tun, die plötzlich in der Schule auftauchen?
  • Ein Berlin-Krimi zum Miträtseln

    Volker Weidermann Ma.Lu.Lu.Ka. – Ein Ratekrimi

    Ma.Lu.Lu.Ka. – das sind die Freunde Marlene, Lu, Ludwig und Karim. Bei einem Schulausflug nach Berlin-Tempelhof entdecken die vier in den unterirdischen Gängen des stillgelegten Flughafens ein altes Tonband mit geheimnisvollen Geräuschen. Die Spur führt die Freunde quer durch Berlin bis sie schließlich auf die heiße Spur von Tierquälern stoßen …
  • Eine herzerwärmende Geschichte

    Chris Haughton Kleine Eule ganz allein

    Wenn die Mami verlorengeht, dann ist das ganz schön unheimlich. Wie gut, dass es immer jemanden gibt, der einem hilft, sie wiederzufinden. Die kleine Eule ist nämlich aus dem Nest gefallen und jetzt sucht sie ihre Mami. Das Eichhörnchen will helfen, doch es weiß gar nicht, wie eine Eulenmami aussieht. Wie gut, dass der Frosch sich besser auskennt …
  • Über sensible Riesen

    Der Elefant

    Wo leben Elefanten? Warum haben sie so mächtige Stoßzähne? Was können sie mit ihrem Rüssel tun? Transparente Folien zeigen beim Umblättern das Innenleben von Dingen, machen Verdecktes sichtbar oder veranschaulichen Veränderungen. Das begeistern mit Sicherheit jedes Kindergartenkind!
  • Frecher Lesespaß für Jungen und Mädchen

    Elin Lindell Hanna(h) mit nur einem H und eine Katze namens Hund

    Hier kommt Hanna. Mit nur einem H – das zweite hat sie ihrer besten Freundin Judit ohne H geschenkt. Denn mal ehrlich: Wer will schon einen Vornamen mit so vielen Hs, vor allem, wenn die ganze Familie mit H anfängt, sogar die Katze, die Hund genannt wird. Außerdem fangen alle blöden Sachen mit h an: Halsweh, Hausaufgaben – und Harry Hansson, der nervigste Junge der Klasse …
  • Lesefutter für Pferdefans

    Olivia Tuffin Redgrove Farm – Auf vier Hufen ins Glück

    Georgia verbringt ihre Zeit am liebsten bei den Pferden auf der Redgrove Farm und hilft im Stall, um sich ihre Reitstunden zu verdienen. Als sie das wunderschöne, aber verwahrloste Palomino Lily auf einer Weide entdeckt, weiß sie sofort, was zu tun ist: Sie muss ihm helfen, ein neues Zuhause zu finden! Der zweite Band der neuen Serie erscheint zeitgleich!
  • Idealer Begleiter durch den Herbst

    Regina Bestle-Körfer + Annemarie Stollenwerk Erntefest und Kartoffelfeuer

    Erntedank ist eines der größten Kindergartenfeste im Herbst. Dieses Buch ist der perfekte Begleiter mit vielen Geschichten, Liedern und Gedichten, aber auch zahlreichem Wissenswerten zu Brot und Korn, der Ernte, dem Ost- und Gemüseanbau, den Tieren auf dem Feld. Ein buntes Herbstbuch mit vielen tollen Ideen für die ganze Familie!
  • Eine tolle Freundschaftsgeschichte

    Antje Herden Anton und Marlene und die wahrscheinlichen Unwahrscheinlichkeiten

    Nach oben fallende Regentropfen. Atmende Steine. Eiskaltes Feuer.
    Unmöglich? Nicht im Universum der Unwahr- scheinlichkeiten! Dort landen Anton und Marlene mit einer wichtigen Mission: Sie müssen nichts weniger als die Welt retten!
  • Der Klassiker von Christine Nöstlinger

    Christine Nöstlinger Der liebe Herr Teufel

    In der Hölle ist man beunruhigt: Die Geschäfte gehen schlecht, seeehr schlecht! Familie Teufel fürchtet ernsthaft um ihre Existenz. Teufelspakte, böse Einflüsterungen – das alles braucht dieser Tage niemand mehr, denn die Menschen sind von ganz alleine böse. Nur ein einziges glückliches und herzensgutes Paar (die Brunners) ist noch übrig. Und die widersetzen sich allen teuflischen Bemühungen.
  • Die Stunde der Zauber- und Fabelwesen

    Hexen, Elfen und Gespenster

    Nachts schlägt die Stunde der Zauber- und Fabel- wesen. Hier können Kinder beobachten, wie Gespenster in alten Schlossruinen spuken, wie der Hexenmeister in den dunklen Kammern Zaubertränke braut und wie gute Feen und Elfen die Menschen beschützen. Und die kleine beiliegende »Taschenlampe« aus Papier lässt jedes Entdeckerherz höher schlagen!
  • Der große Jumboband über Kinder weltweit!

    Alle Kinder dieser Welt

    Überall auf der Welt leben Kinder, doch wie sie wohnen, essen oder spielen, sieht überall anders aus. Welche Kinder schlafen in Hängematten? Womit schreiben die Kinder in China? Wann bekommen spanische Kinder ihre Weihnachtsgeschenke? Auf jeder Seite gibt es Neues zu entdecken und unter den Folien verbirgt sich so manche Überraschung!
  • Ein einfühlsamer Kriegsroman

    John Boyne So fern wie nah

    Als an Alfies fünftem Geburtstag der Erste Weltkrieg ausbricht, verspricht sein Vater, nicht in dem Kampf zu ziehen – und bricht sein Wort am Tag darauf. Vier harte Jahre später geht Alfie heimlich arbeiten, um seine Mutter zu unterstützen. Er ist davon überzeugt, dass er seinen Vater nie wiedersehen wird. Doch dann erfährt Alfie, dass sein Vater lebt …

Die dritte Staffel ist da!

  • Paul Kupperberg
»Superman 11: Duell im Wilden Westen«
  • David Seidman
»Superman 12: Der tödliche Doppelgänger«
  • Scott Sonneborn
»Superman 13: Angriff der Weltraumpiraten«
  • Matthew K. Manning
»Superman 14: Die UFO-Attacke«
  • Scott Sonneborn
»Batman 12: Das teuflische Klassenzimmer«
  • Scott Sonneborn
»Batman 13: Kampf gegen Killer Croc«
  • Paul Kupperberg
»Batman 14: Das Böse bricht aus«

Neu in der Fischer Taschenbibliothek

  • Cornelia Funke
»Kein Keks für Kobolde«
  • Liz Kessler
»Emilys Geheimnis«
  • Tanya Stewner
»Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!«
  • Sheridan Winn
»Vier zauberhafte Schwestern«