Aktuelle Highlights

  • Eine lustige Monstertruppe

    Guy Bass Stichkopf und das Piratenauge

    Als Stichkopf das Tagebuch von Kapitän Pulverblitz findet, fällt seinem Freund, dem Ungetüm, etwas höchst Erstaunliches auf: Stichkopf hat allergrößte Ähnlichkeit mit dem berühmt-berüchtigten Piraten! Er muss ein direkter Pulverblitz-Nachfahre sein! Natürlich wollen die Freunde sofort auf große Kaperfahrt gehen. Wenn das mal gutgeht …
  • Eine heiße Gutenacht-Geschichte

    Emily Gravett Noch mal!

    Der kleine Drache ist noch hellwach und drängelt. Seine Mutter versucht, die Geschichte abzukürzen, und die Helden der Geschichte haben auch schon längst keine Lust mehr, immer wieder vorgelesen zu werden. Ärgerlich spuckt der kleine Drache Feuer, die Geschichte wird langsam zu heiß. Und sie geht sogar in Flammen auf! Alle flüchten durch das Brandloch …
  • Drei Geschichten in einem Band!

    Martin Powell + Michael Dahl + Blake A. Hoena Batman – Abenteuer aus Gotham City

    Gotham City ist in Gefahr! Nur gut, dass es Batman gibt – denn wer sonst könnte etwas gegen den tödlichen Nebel des Schurken Scarecrow ausrichten? Doch auch Batmans alter Feind, der Riddler, hat einen finsteren Plan ausgeheckt und will den Dunklen Ritter für immer von der Bildfläche verschwinden lassen …
  • Neu im Taschenbuch!

    Teri Terry Gelöscht

    England im Jahr 2054: Jugendlichen Terroristen wird das Gedächtnis gelöscht. Slaten nennt man das. Aber Kyla hat immer wieder Flashbacks aus ihrem früheren Leben. Hat sie wirklich Kinder bei einem Bomben- anschlag getötet? Gemeinsam mit dem Slater Ben, in den sie sich verliebt, sucht sie nach der Wahrheit. Doch wem kann sie trauen?
  • Pfannkuchen und sonstiges

    Stefan Boonen Ein Mädchen, sieben Pfannkuchen und ein roter Koffer

    Die Fährfrau und allerbeste Pfankuchenbäckerin des Dorfes findet am Morgen ein Mädchen am Strand, das der Fluss angespült hat. Mutterseelenallein! Es wird beschlossen, dass das Mädchen bei drei Familien zur Probe wohnen und dort bleiben soll, wo es ihm am besten gefällt! Abenteuerlich wird es, als die Kleine verbotenerweise in den dunklen Wald geht …
  • Eine einzigartige Verdichtung

    Michael Morpurgo Nur Meer und Himmel

    Alle Menschen, die jemals einen Krieg miterlebt haben, wissen: Ein Krieg ist niemals ganz vorbei. Denn er verwundet nicht nur körperlich, sondern reißt Menschen die Seele entzwei. In schlichter Sprache erzählt der Autor von der langsamen Annäherung eines Kriegsversehrten und seines Enkelsohnes. Eine Geschichte über Angst, Scham und Schweigen und die Notwendigkeit zu verzeihen.
  • Mit wunderschönen Illustrationen

    Brian Patten Darf ich mitkommen?

    Kinder lieben es, auf Entdeckungsreise zu gehen. Und für ganz Kleine sind alle Abenteuer riesig groß! Wie gut, wenn es neugierige Begleiter gibt. Denn gemeinsam macht es noch viel mehr Spaß, sich auf den Weg zu machen. Die Geschichte erzählt vom Abenteuer einer winzig kleinen Maus, die sich aufmacht, das größte Tier der Welt zu finden.
  • Der Natur auf der Spur

    Warum sind Tiere bunt? (Mini)

    In der Natur geht es manchmal ganz schön bunt zu: Vögel schmücken sich mit bunten Federn und Insekten greifen zu Farbtricks, um ihre Feinde abzuschrecken. Wieder andere Tiere sind trotz knallig-bunter Farben besonders gut getarnt und einige können sogar die Farbe wechseln.
    Wunderbares Taschenwissen über Farben und Tarnung der Tiere!
  • Große Bilderbuchkunst

    Julie Fogliano Und dann ist Frühling

    Nach einem langen Winter kommt die Sehnsucht nach mehr Licht, frischen Farben und bunten Blumen. Alle können es kaum erwarten, bis der Frühling seine ersten Boten schickt. Auch der kleine Junge und sein Hund haben genug von den Spuren des matschigen Schnees. Sie graben, sie pflanzen Samenkörner ein, sie spielen und sie warten …
  • Auf Entdeckungsreise

    Agathe Demois + Vincent Godeau Das magische Zauberlupenbuch

    In dieser Sammlung von neuen Kindergebeten zeigt sich die Vielfalt kindlichen Lebens. Vom Streit mit der Freundin über die Freude an gemütlich verbummel- ten Tagen bis hin zur Trauer über den Tod des Opas. Alle Themen, die Kindern wichtig sind, finden in den einfach verständlichen Gebeten ihren Platz.
  • Mit magischer Taschenlampe!

    Am Himmel und im Weltall

    In diesem Band der spannenden Sach- bilderbuchreihe »Meyers kleine Kinderbibliothek – Licht an!« lernen Kinder spielerisch, welche Fluggeräte es gibt, aus welchen Planeten unser Sonnen- system besteht, wer als Erster den Mond betreten hat, was ein Satellit ist oder wie die bekanntesten Sternbilder heißen und wie sie aussehen.
  • Erstes Sachwissen für Kinder

    Das Kaninchen

    In dem Band „Das Kaninchen“ lernen junge Leser, dass Kaninchen den Tag überwiegend unter der Erde verbringen und erst in der Dämmerung den Bau verlassen, um sich auf Nahrungssuche zu begeben. Außerdem können sie entdecken, dass die neugeborenen Kaninchen noch blind und taub sind.
  • Skurrile Figuren und verrückte Abenteuer

    Kai Lüftner Das Kaff der guten Hoffnung – Da geht noch was!

    Der hinterlistige Graf Arg konnte sich erneut befreien und hat das Kinderheim in seiner Gewalt! Kalle und seine unvermittelbaren Freunde schickt er auf eine Exkursion in den wilden kalabre- sischen Wald. Ein Ort, über den man sich erzählt, den man aber niemals betritt ...
  • Gebete machen stark!

    Georg Bydlinski Immer in deiner Nähe

    In dieser Sammlung von neuen Kindergebeten zeigt sich die Vielfalt kindlichen Lebens. Vom Streit mit der Freundin über die Freude an gemütlich verbummelten Tagen bis hin zur Trauer über den Tod des Opas. Alle Themen, die Kindern wichtig sind, finden in den einfach verständlichen Gebeten ihren Platz.

Die dritte Staffel ist da!

Neu in der Fischer Taschenbibliothek