Aktuelle Highlights

  • Eine Superheldin von nebenan

    Liz Kessler Plötzlich unsichtbar

    Jess hält sich für ein ganz normales Mädchen. Bis zu dem Tag, an dem mitten in der Geographiestunde ihr Arm verschwindet. Ihre beste Freundin Izzy will ihr unbedingt zeigen, wie großartig es ist, sich unsichtbar machen zu können! Eine ebenso spannende wie bezau- bernde Geschichte über Superkräfte und ihre ungeahnten Folgen – und die schöne Erfahrung, wirklich gute Freunde zu haben.
  • Schräg, witzig und voller Gefühl

    Kathrin Schrocke Mein Leben und andere Katastrophen

    Im Laufe eines Lebens verteilen wir 100.000 Küsse … Doch davon ist Bernadette genau 100.000 Küsse entfernt. Sie, ge- nannt Bernie, 13 Jahre alt, ist ein ganz normaler Teenager mit lyrischen Ambitionen, beeindruckender Radiergummisammlung und ein biss- chen Herzweh, wenn sie an Sergej aus ihrer Klasse denkt. Das einzige Un- gewöhnlich an ihr ist, dass sie zwei Väter hat!
  • Stickerspaß für Technik-Fans

    Spielen und Wissen mit Stickern – Fahrzeuge

    Wo ist das Polizeiauto gerade im Einsatz? Wem versperrt der parkende Motorroller den Weg?Womit wird ein Waldbrand gelöscht? Und welche Fahrzeuge werden auf der Baustelle gebraucht? Hier können Kinder ihre eigene Fahrzeugwelt gestalten und zeigen, was sie alles über Auto, Flugzeug und Co wissen!
  • Eine Multikulti-Liebesgeschichte

    Deniz Selek Aprikosensommer

    Eve fliegt mit ihrer Mutter nach Istanbul, um ihren Vater ausfindig zu machen. Fünfzehn Jahre lang hat ihre Mutter alle Fragen nach ihm abge- blockt. Als er dann tatsächlich vor Eve steht, hat sie das Gefühl, endlich den fehlenden Teil ihrer Identität gefunden zu haben.
  • Für kleine Piraten und Abenteurer

    Silke Kleemann Käpten Lollebacke und die Schwimmende Landratte

    Als der kleine Piet eines Morgens aufwacht, entdeckt er auf seinem Bett kleine nasse Fußspuren – und tatsächlich, aus dem Bild, das er am Vorabend gemalt hat, ist ein echter Piratenkapitän in sein Zimmer gehüpft: Käpten Lollebacke! Dieser braucht dringend Hilfe, um dem Garstigen Gerd den Gar aus zu machen!
  • Vom Mut, anders zu sein

    John Boyne Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

    Die Brockets sind eine absolut normale Familie – bis auf Barnaby. Denn der schwebt! Und so gern er es auch lassen würde, es gelingt ihm nicht. An einem schicksalhaften Tag geschieht das Unfassbare: Barnaby schwebt davon, immer weiter, hoch in den Himmel hinein. So beginnt eine ma- gische Reise durch die Welt, in der Barnaby höchst sonderbare Abenteuer erlebt ...
  • Für eine bessere Welt

    Tanya Stewner Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb

    Es ist die Gescihte einer großen Liebe, die Tanya Stewner hier erzählt: eine Liebe, die nicht sein darf – und die doch die Welt verändern wird. Die sensible Juli verliebt sich Hals über Kopf in den rätselhaften Anjano. Doch die Naturgesetze verhindern, dass die beiden sich zu nahekommen. Denn Anjano kommt aus der Zukunft und er darf in die Gegenwart nicht eingreifen!
  • Für alle Löcher-in-den-Bauch-Frager

    Christina Braun Duden - Kindergarten-Lexikon

    Ein Lexikon, das optimal auf die Bedürfnisse von Kindergartenkinder zu- geschnitten ist: spannende Themenbereiche, die Kinder interessieren und in den Kinder- gartenlehrplänen verankert sind, reich bebilderte Seiten, altersgerechte Sachtexte und lustige Bilderge- schichten. Hier können Kinder ganz besonders lange schauen, stöbern und staunen.
  • Eine lustige Monstertruppe

    Guy Bass Stichkopf und das Piratenauge

    Als Stichkopf das Tagebuch von Kapitän Pulverblitz findet, fällt seinem Freund, dem Ungetüm, etwas höchst Erstaunliches auf: Stichkopf hat allergrößte Ähnlichkeit mit dem berühmt-berüchtigten Piraten! Er muss ein direkter Pulverblitz-Nachfahre sein! Natürlich wollen die Freunde sofort auf große Kaperfahrt gehen. Wenn das mal gutgeht …
  • Toller Wimmel-Suchspaß

    Alexander Steffensmeier Das große Lieselotte Such- und Findebuch

    Lieselottes Welt ist bunt und wimmelig! Auf sieben großen Wimmel-Seiten sollen Gegenstände im Bild gefunden werden, und dabei taucht man mehr und mehr in Lieselottes Welt ein und entdeckt immer wieder Neues und Lustiges: Was macht das Zebra auf dem Bauernhof? Wann essen Hühner Popcorn? Und wie kommt die taube ins Postamt?
  • Bunter Such- und Reimspaß

    Carla Häfner Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu

    Dieses strahlend bunte Pappbilderbuch bringt Affe, Löwe und Nilpferd direkt ins Kinderzimmer! Aber erst müssen sie hinter großen Klappen gesucht und gefunden werden. Lustige Tierreime helfen dabei. Und auf der letzten Seite gibt es sogar eine doppelte Überraschung!
  • Lesespaß ab der 2. Klasse

    Sabine Stehr Leseprofi - Drachenjagd für Anfänger, 2. Klasse

    Ein Drache treibt sein Unwesen in den Wäldern um Burg Donnerfels! Also schickt König Karl seine stärksten Ritter los. Was er nicht weiß: Auch sein Sohn geht auf die Drachenjagd. Kilian ist weder groß noch stark – aber er hat seine ganz eigenen Methoden ...
  • Das neue Jugendbuch der Bestsellerautorin

    Marie-Aude Murail 3000 Arten, Ich liebe dich zu sagen

    Eine wunderbare Ge- schichte über den Ernst und die Leichtigkeit des Lebens – und über die Liebe … Chloé ist die zurückhaltende Tochter aus gutem Hause, Bastien ist witzig und Neville wirkt düster und unnahbar. Verschie- dener könnten sie kaum sein. Und doch wird aus ihnen ein unzertrennliches Trio ...
  • Großer Stickerspaß für Entdecker

    Spielen und Wissen mit Stickern – Dschungeltiere

    Welche Affen klettern gerade durch die Baumwipfel? Wo schleicht der Jaguar auf Beutejagd umher? An welcher Blüte saugt der Kolibri? Was geschieht am Flussufer? Und wo versteckt sich die grüne Fangschrecke? Mit 60 herausnehmbaren Stickern auf Extraseiten können kleine Entdecker die wieder ablösbaren Sticker platzieren und dabei auch noch vieles lernen!

Die dritte Staffel ist da!

Neu in der Fischer Taschenbibliothek