Aktuelle Highlights

  • Drei lustige Abenteuer in einem Band!

    Alexander Steffensmeier Das neue große Lieselotte Geschichtenbuch

    Auf Lie­se­lot­tes Bau­ern­hof gibt es keine Lan­ge­weile. Beson­ders dann nicht, wenn Lie­se­lotte mit ihren Freun­den Ver­ste­cken spielt. Als sie auf den gro­ßen Baum klet­tert, bleibt sie tat­säch­lich unent­deckt. Aber kommt sie da auch wie­der run­ter? Da kann nur der Post­bote hel­fen. Die Lieb­lings­be­schäf­ti­gung von Lie­se­lotte ist aber das Post­aus­tra­gen. Doch eines Tages geht etwas schief.
  • Einschlafen garantiert!

    Chris Haughton Gute Nacht allerseits

    Alle Tiere im Wald sind müde. Den Hasen fal­len die Äug­lein zu, die Mäuse kom­men aus dem Gäh­nen gar nicht mehr her­aus und auch die Rehe sind schon fast ein­ge­schla­fen. Nur einer hält sie alle auf Trab. Der kleine Bär ist näm­lich noch über­haupt nicht müde und will spie­len! Und so quen­gelt er so lange herum, bis ihm selbst die Augen schwer wer­den …
  • Witzige und warmherzige Bilderbuchgeschichte

    Stephanie Schneider Mias Bohne

    Mia wünscht sich ein Tier. Am liebs­ten hätte sie einen Ele­fan­ten. Doch Mama denkt da ganz prak­tisch. Und so bekommt Mia eine Bohne. »Das ist auch etwas Leben­di­ges«, meint Mama, »darum muss man sich ganz doll küm­mern«. Auch gut, fin­det Mia, dann ist jetzt eben die Bohne ihr Haus­tier. Pflan­zen­tier­pfle­ge­rin zu sein ist toll. Aus der Baby­bohne wird ein klei­nes Pflänz­chen, das Mia in ihrem Pup­pen­wa­gen spa­zie­ren fährt und mit Gar­ten­schlauch­li­mo­nade ver­sorgt ...
  • Kinderleichte Verständigung für Groß und Klein!

    Mein Bildwörterbuch Arabisch - Englisch - Deutsch: Unterwegs

    Die­ses kleine Bild­wör­ter­buch im Hosen­ta­schen-For­mat zum klei­nen Preis beinhal­tet die wich­tigs­ten 450 Wör­ter und ers­ten Sätze aus den Berei­chen Stra­ßen­ver­kehr, Stadt­le­ben, Natur und Tiere auf ara­bisch, eng­lisch und deutsch. Zudem ent­hält es zahl­rei­che all­ge­meine Rede­wen­dun­gen und die ers­ten Begriffe zu den The­men Begrü­ßung, Fami­lie, Gefühle, Zah­len, Uhr­zeit, Wochen­tage, Jah­res­zei­ten und Far­ben.
  • Zwei Geschichten in einem Band!

    Tanya Stewner Liliane Susewind. So springt man nicht mit Pferden um & Ein Panda ist kein Känguru

    Lilli lernt rei­ten! Doch das wich­tigste Tur­nier­pferd des Rei­ter­hofs, der schwarze Hengst Storm, ist eigen­ar­tig feind­se­lig und ner­vös. Zum Glück kann Lilli sein ver­zwei­fel­tes Wie­hern ver­ste­hen! Ob sie dem Pferd hel­fen kann, wie­der Freude am Sprin­gen zu fin­den? – In ihrem ande­ren Aben­teuer erfährt Lilli, dass ein klei­nes Panda-Baby von sei­ner Mut­ter ver­sto­ßen wurde. Zum Glück kann Lilli mit den Tie­ren reden ...
  • Kreative Ideen zum Gärtnern

    Katja Maren Thiel Der kleine Stadtgärtner

    Ein­fa­che Schritt-für-Schritt-Anlei­tun­gen mit Fotos, Rezepte, um die Ernte auch gleich zu ver­ar­bei­ten, lus­tige Illus­tra­tio­nen, eine kleine Stadt­biene, die durch das Buch führt und eine frisch-fröh­li­che Gestal­tung sor­gen für gro­ßen Spaß und viele Erfolgs­er­leb­nisse. Zahl­rei­che Steck­briefe zu Werk­zeu­gen oder Tie­ren in der Stadt eröff­nen einen gan­zen Kos­mos der Gar­ten­welt. Urban Gar­de­ning für Kin­der ab 6 Jah­ren!
  • Bring deine Minecraft-Skills auf ein neues Level!

    SparkofPhoenix SparkofPhoenix: 200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest

    Mine­craft ist nicht ein­fach nur ein Com­pu­ter­spiel, Mine­craft ist ein Uni­ver­sum. (Fast!) unend­li­che Wei­ten war­ten dar­auf, von dir ent­deckt zu wer­den. Als Anfän­ger wirst du hier eine wahre Gold­grube an Tricks und Tipps fin­den. Und selbst, wenn du schon lange Mine­craft spielst, weißt du garan­tiert noch nicht alle Dinge über das Game, die Spar­kof­Pho­enix in die­sem Buch für dich zusam­men gesam­melt hat.
  • Entdeckungen mit magischer Taschenlampe

    Claude Delafosse Nachts im Museum

    Nachts ist es im Museum alles andere als still. Es gibt viel Span­nen­des zu ent­de­cken: Wie kommt das Ske­lett des gro­ßen Dinos ins Museum? Wer bewacht nachts die Schätze in der ägyp­ti­schen Grab­kam­mer? Und wel­che berühm­ten Bil­der hän­gen in der Gemäl­de­ga­le­rie? Die magi­sche Taschen­lampe beleuch­tet die unter­schied­lichs­ten Museen und zeigt, was alles im Museum pas­siert, bevor es am Mor­gen wie­der seine Türen öff­net.
  • Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse

    Sabine Stehr Leseprofi ─ Das tierisch tolle Tierhotel, 1. Klasse

    Kimi bleibt in die­sen Ferien zu Hause. Auch Ellas Hams­ter Mopsi, Pablos Wel­len­sit­ti­che Zick und Zack und Frau Kleins Gecko Inge dür­fen nicht ver­rei­sen. Und wohin mit Hase Müm­mel? Da hat Kimi eine tolle Idee: Kur­zer­hand eröff­net er ein Tier­ho­tel. Nur dumm, dass sein Ver­mie­ter keine Haus­tiere will …
  • Für neugierige Kindergartenkinder

    Die Blume

    In far­ben­präch­ti­gen Bil­dern führt uns die­ser kleine Pflan­zen­füh­rer durch die Welt der hei­mi­schen Blu­men: Gelb leuch­tet der Löwen­zahn im Gras. Wie wird er zur Pus­te­blume? Warum haben Blü­ten meist knal­lige Far­ben? Und was kann man alles dar­aus machen? Trans­pa­rente Ent­de­cker­fo­lien erzeu­gen beim Umblät­tern span­nende Effekte und erlau­ben den Blick in das Innere einer Blüte.
  • Band 1 der großen Jugendbuch-Trilogie

    Matthew J. Kirby An Assassin’s Creed Series. Last Descendants. Aufstand in New York

    New York im Jahre 1863: Nach der Ein­füh­rung der Wehr­pflicht kön­nen rei­che Bür­ger sich davon frei­kau­fen, gegen die Süd­staa­ten zu kämp­fen, wer arm ist, muss in die Schlacht zie­hen. Der wütende Mob star­tet eine blu­tige Revolte. Die Stadt ver­sinkt im schlimms­ten Chaos – mit­ten­drin der fünf­zehn­jäh­rige Owen. Eigent­lich wollte Owen nur die Unschuld sei­nes Vaters bewei­sen ...
  • Band Nr. 3 der spannenden Abenteuerserie

    Fabian Lenk Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja

    Die Freunde Tom, Meg, Jason und Sera sind in Auf­ruhr: Eddy, das spre­chende Skwie­sel­biesel, wurde ent­führt! Eine Spur führt zur japa­ni­schen Mafia. Die vier bre­chen zu einer wag­hal­si­gen Ret­tungs­mis­sion nach Yoko­hama auf. Dort erwar­ten sie nicht nur ein skru­pel­lo­ser Mafia­boss, son­dern auch mys­te­riöse japa­ni­sche Geis­ter­we­sen.
  • Der Lesespaß ab der 3. Klasse

    Bernhard Hagemann + Jutta Wilke + Luise Holthausen + Sabine Rahn Leseprofi ─ Mein dickes Geschichtenbuch für die 3. Klasse

    Die­ser umfang­rei­che Band ver­eint vier span­nende und lus­tige Geschich­ten: Pira­ten­toch­ter Nelly hat alle Hände voll zu tun, um die chao­ti­sche Mann­schaft ihres Vaters auf Vor­der­mann zu brin­gen. Pauls Hand­ball­mann­schaft sucht fie­ber­haft nach dem ver­schwun­de­nen Wan­der­po­kal. Für Maxi, Felix und Flo wird aus dem Dreh eines klei­nen Detek­tiv­films plötz­lich ein ech­ter Krimi. Und Anne fin­det einen geheim­nis­vol­len Schlüs­sel.
  • Allererste Reime zum Kuscheln und Schmusen

    Duden 6+: Kuschelreime für ganz Kleine

    Die­ses lie­be­voll gestal­tete Buch mit Rei­men für die innigs­ten und ver­trau­tes­ten Momente zwi­schen Eltern und Kind, ist ein idea­ler Beglei­ter, wenn gespielt und geku­schelt wird oder auch mal getrös­tet wer­den muss. Sze­nen aus dem Kin­de­r­all­tag wech­seln sich mit nied­li­chen Bil­dern von klei­nen Mäus­chen und Käfer­chen ab.

Die dritte Staffel ist da!

  • Paul Kupperberg
»Superman 11: Duell im Wilden Westen«
  • David Seidman
»Superman 12: Der tödliche Doppelgänger«
  • Scott Sonneborn
»Superman 13: Angriff der Weltraumpiraten«
  • Matthew K. Manning
»Superman 14: Die UFO-Attacke«
  • Scott Sonneborn
»Batman 12: Das teuflische Klassenzimmer«
  • Scott Sonneborn
»Batman 13: Kampf gegen Killer Croc«
  • Paul Kupperberg
»Batman 14: Das Böse bricht aus«

Neu in der Fischer Taschenbibliothek

  • Cornelia Funke
»Kein Keks für Kobolde«
  • Liz Kessler
»Emilys Geheimnis«
  • Tanya Stewner
»Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!«
  • Sheridan Winn
»Vier zauberhafte Schwestern«