Aktuelle Highlights

  • Für treue Fans und Neueinsteiger

    Sheridan Winn Vier zauberhafte Schwestern – Wie alles begann: Flame und die Kraft des Feuers

    Im ers­ten Band erle­ben die Leser, wie Flame, die älteste der Can­trip-Schwes­tern, ihre magi­schen Kräfte ent­deckte. Doch die Macht des Feu­ers ist nicht leicht zu bän­di­gen ... An Fla­mes neun­tem Geburts­tag tan­zen plötz­lich kleine Flam­men auf ihrer Hand! Was ist nur mit ihr pas­siert? Ihre Gro­ß­mut­ter weiht sie in ein ural­tes Geheim­nis ein: Die Mit­glie­der der Fami­lie Can­trip hat­ten schon immer magi­sche Kräfte, und nun sind sie auch in Flame erwacht. Lei­der muss Flame das Geheim­nis für sich behal­ten ...
  • Die Kraft der Phantasie

    Mike Revell Wundervogel

    Liams Fami­lie zieht nach Swan­bury, in das Haus sei­ner Gro­ß­mut­ter. Hier begeg­net er Wun­der­vo­gel, der geflü­gel­ten Stein­fi­gur vom Dach der Kir­che. Wun­der­vo­gel ent­puppt sich als Beschüt­zer und Bewa­cher über Liams neues Leben. Und er scheint dem Jun­gen uner­klär­li­che Mächte zu ver­lei­hen. Mit Wun­der­vo­gels Hilfe kann Liam Dinge gesche­hen las­sen, die vor­her nur in sei­ner Phan­ta­sie mög­lich waren. Als Liam schlie­ß­lich das alte Tage­buch sei­ner Gro­ß­mut­ter in die Hände fällt, stellt er fest: Auch Gro­ß­mut­ter hat Wun­der­vo­gel gekannt ...
  • Am Ende wird alles gut - versprochen!

    Lisa Sophie ItsColeslaw: Wie ich aufhörte, perfekt sein zu wollen

    Erwach­sen­wer­den ist eine der schwie­rigs­ten Erfah­run­gen, die wir über­le­ben müs­sen. Manch­mal tut es gut, zu wis­sen, dass es jeman­den gibt, der das alles schon durch­ge­macht hat und dir ver­si­chert: so schlimm ist es gar nicht, du schaffst das schon! Lisa Sophie ist wie die große Schwes­ter, die du dir immer gewünscht hast! Ob es um Liebe, Pro­bleme in der Schule oder Stress mit den Eltern geht, Lisa Sophie spricht auf ihrem YouTube-Kanal ›Its­Cole­s­law‹ aus eige­ner Erfah­rung – und das nicht immer ohne Fremd­schäm­fak­tor!
  • Klappen-Spaß für die Allerkleinsten

    Susanne Weber Duden 12+: Das Klapp-Guck-Buch: Die Gegensätze

    Mit sei­nen sta­bi­len, extra­gro­ßen Regis­ter-Klap­pen macht die­ses hand­li­che Papp­bil­der­buch klei­nen Ent­de­ckern ab 12 Mona­ten beson­ders gro­ßen Spaß. Die Klap­pen sind mit bun­ten Hebeln seit­lich am Buch ein­fach zu öff­nen und hin­ter jeder Klappe ver­birgt sich eine Über­ra­schung. Was ist heiß und was kalt, dick und dünn, hell und dun­kel? Lus­tige Reime ani­mie­ren zum Raten und Nach­spre­chen und hin­ter der Klappe wird ent­deckt, wel­che Gegen­satz­paare zusam­men­ge­hö­ren.
  • Lustiges Fantasyabenteuer voller Action und Magie

    Lee Bacon Legendtopia – Im Bann der Zauberin

    Als Kara einen Klas­sen­aus­flug in das kit­schige Mär­chen­re­stau­rant ›Legend­topia‹ macht, stol­pert sie zufäl­lig durch einen kaput­ten Kühl­schrank in die Mär­chen­welt. Dort lau­ern Dra­chen, Mons­ter und eine böse Zau­be­rin. Doch zum Glück begeg­net sie dort auch dem aben­teu­er­durs­ti­gen Prinz Fred. Er weiß, wie man mit Zau­ber­we­sen umge­hen muss, aber von der geheim­nis­vol­len Welt der Men­schen mit ihrer soge­nann­ten »Tech­nik« hat er keine Ahnung. Neu­gie­rig folgt er Kara durch eine magi­sche Tür in die­ses Land namens »Erde ...
  • Band 4 der spannenden Abenteuerserie

    Fabian Lenk Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Im Reich des Tyrannosaurus

    Tom, Meg, Jason und Sera tre­ten für die Jules-Verne-Aka­de­mie bei einer berühm­ten Segel­re­gatta an. Doch in einem Sturm wird das Boot der Freunde von einem mons­trö­sen Wesen aus den Tie­fen des Mee­res ange­grif­fen. Ist es etwa ein Dino­sau­rier? Sie erlei­den Schiff­bruch und stran­den auf einer Insel im Süd­at­lan­tik. Dort gibt es tat­säch­lich Dinos – und nicht alle sind ihnen wohl­ge­sinnt …
  • Das Detektivbüro Dotty und Taps ermittelt

    Clara Vulliamy Dotty und Taps – Die verschwundenen Glücksschuhe

    In Dot­tys Schule fin­det ein Talent­wett­be­werb statt. Alle sind auf­ge­regt und seh­nen den gro­ßen Tag her­bei. Nur die schüch­terne Amy nicht. Sie möchte gerne sin­gen, traut sich aber nicht. Dotty hat eine prima Idee, wie sie ihr hel­fen kann: Sie wird Amy ihre glit­zern­den roten Glücks­brin­ger­schuhe lei­hen, dann kann gar nichts mehr schief­ge­hen. Aber als Amy die Schuhe vor ihrem Auf­tritt anzie­hen will, sind sie ver­schwun­den. Jetzt sind die bei­den Spür­na­sen Dotty und Taps gefragt!
  • Die packende Fortsetzung!

    Matthew J. Kirby An Assassin’s Creed Series. Last Descendants. Das Grab des Khan

    Ver­schlug es den fünf­zehn­jäh­ri­gen Owen im ers­ten Band der Tri­lo­gie »nur« einige hun­dert Jahre in die Ver­gan­gen­heit, muss er sich im zwei­ten Band einer viel grö­ße­ren Her­aus­for­de­rung stel­len! Noch immer ist er auf der Suche nach Bewei­sen, dass sein Vater zu Unrecht zum Tode ver­ur­teilt wurde. Die Spur führt ihn ins alte China des Jah­res 1259 – in die Zeit der Mon­go­len­kriege! Auch hier gerät Owen in die Fehde zwi­schen Bru­der­schaft der Assas­si­nen und Temp­lern ...
  • Zum Staunen - für wilde Tierfreunde!

    Das große Buch der wilden Tiere

    Das ganz und gar beson­dere Sach­bil­der­buch im Groß­for­mat klärt auf über die gro­ßen und klei­nen Wild­tiere der Welt: Auf jeder Dop­pel­seite prä­sen­tiert sich ein Tier, humor­voll und modern gezeich­net, von sei­ner bes­ten Seite. Gleich meh­rere Fra­gen zur Tier­art wer­den kurz und ver­ständ­lich beant­wor­tet. Das macht das Lesen und Betrach­ten zu einem Aha-Erleb­nis für Eltern und Kin­der.
  • Der zweite Teil der Frieder-Abenteuer!

    Gudrun Mebs Und wieder schreit der Frieder Oma

    Der fre­che Frie­der und seine Oma, ohne sie wäre die Welt nur halb so lus­tig! Es wird erzählt, wie Frie­der Omas Blu­men im Gar­ten aus­reißt, abends viel zu lange wach blei­ben möchte, und in Socken in die Schule rennt, weil ihm seine Schuhe nicht gefal­len. Was auch immer pas­siert – Oma nimmt's gelas­sen.
  • Einschlafen garantiert!

    Chris Haughton Gute Nacht allerseits

    Alle Tiere im Wald sind müde. Den Hasen fal­len die Äug­lein zu, die Mäuse kom­men aus dem Gäh­nen gar nicht mehr her­aus und auch die Rehe sind schon fast ein­ge­schla­fen. Nur einer hält sie alle auf Trab. Der kleine Bär ist näm­lich noch über­haupt nicht müde und will spie­len! Und so quen­gelt er so lange herum, bis ihm selbst die Augen schwer wer­den …
  • Drei lustige Abenteuer in einem Band!

    Alexander Steffensmeier Das neue große Lieselotte Geschichtenbuch

    Auf Lie­se­lot­tes Bau­ern­hof gibt es keine Lan­ge­weile. Beson­ders dann nicht, wenn Lie­se­lotte mit ihren Freun­den Ver­ste­cken spielt. Als sie auf den gro­ßen Baum klet­tert, bleibt sie tat­säch­lich unent­deckt. Aber kommt sie da auch wie­der run­ter? Da kann nur der Post­bote hel­fen. Die Lieb­lings­be­schäf­ti­gung von Lie­se­lotte ist aber das Post­aus­tra­gen. Doch eines Tages geht etwas schief.
  • Die ersten drei Frieder-Abenteuer im Schuber!

    Gudrun Mebs Oma und Frieder 1-3

    Frie­ders Oma ist wirk­lich klasse, denn sie macht ein­fach jeden Quatsch mit: Sie über­nimmt beim Fuß­ball­spie­len den Ball, nach­dem er eine Scheibe kaputt geschos­sen hat. Und sie lässt Würst­chen und Limo­nade im Gar­ten wach­sen, damit er auch etwas ern­ten kann. Da kommt Frie­der eine Idee: Er möchte auch mal Oma sein! Doch schnell stellt er fest, dass das gar nicht so ein­fach und lus­tig ist, wie es immer aus­sieht.
  • Band Nr. 9 der beliebten Fußball-Serie

    Andreas Schlüter + Irene Margil Fußball-Haie: In der Abseitsfalle

    Pedro bekommt einen Fuß­ball geschenkt, signiert vom Top­spie­ler Ney­mar! Doch bevor er sich's ver­sieht, hat der ältere Ulf ihm den Schatz abge­nom­men. Und dann schiebt Ulf ihm auch noch die Schuld für ein kaputt­ge­schos­se­nes Fens­ter in die Schuhe! Wie kann Pedro nur sei­nen Ball und sei­nen Ruf im Vier­tel ret­ten?

Die dritte Staffel ist da!

  • Paul Kupperberg
»Superman 11: Duell im Wilden Westen«
  • David Seidman
»Superman 12: Der tödliche Doppelgänger«
  • Scott Sonneborn
»Superman 13: Angriff der Weltraumpiraten«
  • Matthew K. Manning
»Superman 14: Die UFO-Attacke«
  • Scott Sonneborn
»Batman 12: Das teuflische Klassenzimmer«
  • Scott Sonneborn
»Batman 13: Kampf gegen Killer Croc«
  • Paul Kupperberg
»Batman 14: Das Böse bricht aus«

Neu in der Fischer Taschenbibliothek

  • Cornelia Funke
»Kein Keks für Kobolde«
  • Liz Kessler
»Emilys Geheimnis«
  • Tanya Stewner
»Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!«
  • Sheridan Winn
»Vier zauberhafte Schwestern«