Frei und gleich geboren
 

Jean-Marc Fiess

Frei und gleich geboren

Die Menschenrechte

Hardcover
Preis € (D) 15,00 | € (A) 15,50
ISBN: 978-3-7373-5543-8
lieferbar
Bestellen Sie mit unserem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.

Buchdetails

18 Seiten, gebunden
FISCHER Sauerländer
ISBN 978-3-7373-5543-8
lieferbar
Ab 6 Jahren
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Verschluckbare Kleinteile, Erstickungsgefahr
Preisänderungen & Lieferfähigkeit vorbehalten.


Inhalt

Täglich werden überall auf der Welt die Menschenrechte verletzt. Noch immer nicht werden die Menschen auf den unterschiedlichsten Kontinenten gleich behandelt, noch immer nicht können sie sich frei bewegen, noch immer sind Menschen auf der Flucht vor Diktaturen und Krieg. Und immer sind wir schnell dabei, die Gültigkeit dieser Rechte aus opportunistischen und egoistischen Gründen infrage zu stellen. Dieses aufwendig gestaltete Pop-up Buch greift in atemberaubenden 3D-Szenen die wichtigsten Artikel der Deklaration der Menschenrechte von 1948 auf und führt dem Betrachter ihre fundamentale Bedeutung für alle Menschen auf der ganzen Welt vor Augen. Sie machen ihnen das Schicksal vieler bedrückend klar. Alle 30 Artikel der Menschenrechtserklärung sind im Wortlaut am Ende des Buches aufgeführt.



Pressestimmen

»Die Menschenrechte sind auch für Kinder verständlich, besonders wenn sie so einfach und wirkungsvoll dargestellt sind.«
Sarah Schmitz, Libelle, 18.09.2017

»Aber gerade ihre Reduktion auf das Wesentliche, die verblüffende Einfachheit, mit der [Pop-Up-Bücher] Ideen anschaulich werden lassen, macht sie zum idealen Medium für Denkanstöße.«
Bernhard Hubner, Alliteratus, 28.09.2017



Über Jean-Marc Fiess

Jean-Marc Fiess, geboren 1967, lebt und arbeitet in Paris. Er ist professioneller Photograph und hat bereits viele Bildbände sowohl für Kinder als auch Erwachsene herausgebracht. Außerdem hat er eine wahre Passion für die Entwicklung besonderer Po-up Bücher.

Mehr über Jean-Marc Fiess

Jean-Marc Fiess
Foto: Philippe Castano

Mehr zu diesem Buch