Kuno Knallfrosch. Musical für Kinder
 

Dietmar Jacobs + Andreas Schnermann Illustriert von: Horst Klein

Kuno Knallfrosch. Musical für Kinder

Hardcover
Preis € (D) 19,99 | € (A) 20,60
ISBN: 978-3-596-85631-2
lieferbar
Bestellen Sie mit unserem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.

Buchdetails

48 Seiten, gebunden
FISCHER KJB
ISBN 978-3-596-85631-2
lieferbar
Ab 4 Jahren
Preisänderungen & Lieferfähigkeit vorbehalten.


Inhalt

HIER SPIELT DIE MUSIK!
Ein Bilderbuch mit Musikhörspiel-CD, Noten zum Nachspielen und vielen tollen Liedern zum Mitsingen!

Kuno Knallfrosch ist ein ganz besonderer Frosch: Statt zu quaken, wie alle anderen Frösche, bläst er seine Backen auf und haut dann volle Lotte drauf: KNALL! Kuno liebt seinen Knall – nur die anderen Frösche im Teich finden das Geböller blöd und schicken Kuno fort. Wie gut, dass der kleine Frosch schnell Freunde findet: Specht Woody, Elch Søren, Hahn Breular und die Katze Mimi – allesamt verhaltensoriginell – aber dafür extrem musikalisch. Gemeinsam beschließen die Tiere, den Bubalubalu-Club zu suchen und dort berühmt zu werden! Auf geht’s, zwo, drei vier ...!

Mit einer Geschichte von Dietmar Jacobs, Bildern von Horst Klein und Musik von Andreas Schnermann



Pressestimmen

»Die Musik wirkt nie angeklebt, sondern akzentuiert die Erzählung wie ein fein zeichnender Stift.«
Silke Schnettler, Die Zeit, 04.09.2014

»Dieses Buch-CD-Musical ist rundum ein Genuss zum Scheckiglachen, Mitgrooven und Gutelaune bekommen.«
Julia Süßbrich, Eselsohr, September 2014

»Ein echter Knaller!«
Eltern family, April 2014

»Ein spannendes, intelligentes, sehr, sehr, sehr lustiges Bilderbuch. Ich würde mich nicht wundern, wenn Kuno eine ganz große Karriere hinlegt!«
Golrokh Esmaili, Känguru, April 2014

»Die quirrlige Geschichte mit durchgeknallten Charakteren und anspruchsvoll produzierten Gute-Laune-Liedern ist bestens geeignet für alle, die einen Knall haben-und fest an ihn glauben.«
SR Kinder-& Jugendbuchliste Frühjahr 2014

»Eine rundum gelungene Sache also, freche Sprüche, intelligente Gags und witzig-animierende Bild - und Tonelemente, das verdient einfach die Bestnote.«
Bernhard Hubner, Alliteratus, 01.03.2014

»Kuno, der knallende Frosch, ist eine echte Sensation […] so sehr haben uns die witzige Geschichte, die zauberhaft frechen Zeichnungen und die musikalische Umsetzung begeistert!«
Ploxxo.de, 01.03.2014

»Das ist ein Bilderbuch, bei dem Kinder ihren Spaß haben werden.«
›Büchermonsterchen liebt Bücher‹, amazon, 01.03.2014



Über Dietmar Jacobs + Andreas Schnermann

Dietmar Jacobs ist Autor u.a. für die Fernsehserien ›Stromberg‹, ›Pastewka“, „Heute Show‹ und ›Mitternachtsspitzen‹. Für seine Mitarbeit an ›Stromberg‹ erhielt er 2006 den Adolf-Grimme-Preis. Er verfasste auch Geschichten für ›Käpt’n Blaubär‹ und schrieb zahlreiche Kabarettprogramme und Theaterstücke.

Mehr über Dietmar Jacobs

Dietmar Jacobs
Foto: Melanie Grande

Andreas Schnermann ist Pianist, Komponist, Arrangeuer und Produzent diverser Musik-CDs und Hörbücher. Er arbeitet als Musikalischer Leiter diverser Theaterproduktionen (u.a. am Schauspielhaus Bochum) und spielt mit seinen Bands auf Festivals und in Clubs. Außerdem ist er als Lehrbeauftragter am Institut für Musik in Osnabrück und an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln aktiver Musikpädagoge und Musik-Coach.

Mehr über Andreas Schnermann

Mehr zu diesem Buch