Nichts passiert
 

Mark Janssen

Nichts passiert

Hardcover
Preis € (D) 14,99 | € (A) 15,50
ISBN: 978-3-7373-5523-0
lieferbar
Bestellen Sie mit unserem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.

Buchdetails

40 Seiten, gebunden
FISCHER Sauerländer
ISBN 978-3-7373-5523-0
Aus dem Niederländischen von Eva Schweikart
lieferbar
Ab 4 Jahren
Preisänderungen & Lieferfähigkeit vorbehalten.


Inhalt

Für Kinder ist jeder Tag ein toller Tag!
Nichts Besonderes war passiert an diesem Tag. Nick war ein bisschen geschwommen und begegnete ein paar Mäusen. Sara hatte einen Apfel gepflückt und war eine Rutsche heruntergerutscht. Doch war Nick nicht in Wirklichkeit mit den Walen geschwommen? Und ist Sara nicht auf Elefantenrüsseln gerutscht? Haben sie nicht auf dem Tigerkopf einen Handstand gemacht? Sie beschließen, sich für den nächsten Tag zu verabreden. Vielleicht passieren dann ja noch viel tollere Dinge?
Mit betörenden Bildern in leuchtenden Farben entführt Mark Janssen den Betrachter in eine Phantasiewelt, in der sich die Kinder selbstverständlich bewegen. Eine Bilderwelt wie sie nicht lebendiger ausgedacht und geträumt werden kann.



Pressestimmen

»[Der] Dialog allein wäre zweifelsohne banal, wären da nicht die spektakulären, in ganzseitigen, leuchtend-bunten Illustrationen dargestellten Schauplätze, an denen die Kids aktiv waren und sind.«
Barbara Buchmaier, EKZ Bibliotheksservice, 29.08.2017



Über Mark Janssen

Mark Janssen studierte an der Akademie für visuelle Kunst in Maastricht, Niederlande. Er illustrierte schon mehr als 350 Bücher für Kinder und Erwachsene. »Nichts passiert« ist sein erstes Bilderbuch.

Mehr über Mark Janssen

Mehr zu diesem Buch